10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.09.2010, 14:38 Uhr

Lenke die Kräfte der Beteiligten !

Nun,wenn jemand zu seinen Mitmenschen außen schlecht ist, dann muss er zuvor in sich drin zu seinen guten Kräften, mit denen er das tut, genauso schlecht sein; sonst tun die es nicht.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer versetze ich mich in die Situation der betroffenen Talente in den Kindern, dann ist die Aufgabe klar: Den Kräften, denen es schlecht geht, muss geholfen werden. Ich werde also die Talente der "Übertäterinnen" nicht noch schlechter behandeln als sie sondern ich werde mich für ihre GÜTE interessieren, diese anerkennen und bestätigen und sie deutlich mit meinen Worten stärken. Wenn ich dann frage, wie sich das anfühlt, wenn ich die Güte in Dir anerkenne, wer könnte da schon etwas Ungünstiges sagen? Nun, damit wird deutlich, dass wir alle gut daran tun, unsere Kräfte zu achten, anzuerkennen, zu stärken usw., und das wird dann die Grundidee aller in der Klasse, weil es ihnen GUT damit geht.
Und wenn jemand etwas schlecht macht, dann behandle ich seine Kräfte BESSER als er, dann mögen sie mich und folgen mir lieber als ihm.
Es tut sicher den Kräften Deiner Tochter gut, wenn Ihr sie zusammen auftankt; sprecht ihnen zu, was sie brauchen, bis sie satt sind! Und wenn Ihr Euch STARK fühlt, könnt Ihr mit STARKER Wirkung, gleich den Kräften der "Bösewichte" auch alles zudenken und zusprechen, was sie brauchen um ihre Sache GUT zu machen. Nur einfach denken & ausstrahlen! Die Übung ein paarmal wiederholen! Ihr werdet schaun, was Ihr für eine Wirkung habt.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.