10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 26.11.2010, 11:14 Uhr

Hmmmm.......!

auch hmmm,

also mal Klartext: Standardrechenaufgaben gehen überwiegend nach etwas Üben inkl. Nachbarin, alles darüberhinaus wird schwer (auch zuhause?) - Dann wäre meine "Glaskugel-Fernprognose", dass das eher auf ein zukünftiges Matheproblem am Gym hinweisen könnte. Wobei GS-Mathe und Mathe an weiterführenden Schulen ja nicht vergleichbar ist. In der GS lernen sie überwiegend das "Rechnen", später wird es "Mathe" *gggggg* Die Matheaufgaben am Gym werden etwas anders als in der GS. Klar lernen sie auch noch Standardverfahren (Brüche, ...), aber in vielen Fällen muss das auch gleich angewendet werden, d.h. im Kontext lesen, manchmal um die Ecke denken .... Der Ausgleich schlechter schriftlicher Noten ist in der Realität durchs Mündliche am Gym auch nur begrenzt möglich, sprich: schreibt dein Kind nur 4er, wird da nur selten noch ne 3 als Gesamtnote drin sein etc.... Sind die Nachfragen überwiegend in Mathe?
Beim restlichen Leistungsbild kannst du es probieren, ich würde aber mit einem möglichen Leistungseinbruch in Mathe rechnen.

Was ist das denn für ein Gym? Schwerpunkte? Gibt es eine gute Gesamtschule als Alternative? Welchen Ruf hat die RS?
Du hörst, ich zögere etwas. Mal so die Gedankenspiele: Eine "schlechte" RS vor Ort (also eine, die viel mit Auswendiglernen macht und somit einen späteren Überghang aufs Gym in der Oberstufe erschwert)? - dann ruhig ein Versuch am Gym, man kann ja durchaus nach der 5. oder 6. Klasse runtergehen, wenn es gar nicht geht. Eine gute Gesamtschule vor Ort (also eine mit halbwegs gemischtem Schülerpotenzial ohne täglichen Polizeieinsatz vor Ort) - dann eher dahin, da kann sie sich am ehesten entwickeln. Ein Gym mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt? - besser nicht! Ein musisches Gym - da schon eher ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.