10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 26.11.2010, 12:23 Uhr

Hier auch eingeschränkte Empfehlung fürs Gymi, NRW! brauche auch Meinungen!

Ich verstehe das Problem gar nicht. Wenn es wirklich nur in einem Fach noch etwas hängt (und eine 3 ist ja jetzt nicht schlimm!), wäre es für mich gar keine Frage, das Kind aufs Gymnasium zu schicken. Vor allem, wenn sie das selbst möchte.
Ich habe es oft erlebt, dass in bestimmten Fächern in höheren Klassen es nochmal Klick machte und dann ging es aufwärts mit den Noten.

Und falls nicht, wenn es (eventuell mit Nachhilfe) dann letztlich von mir aus auch nur für eine 3 oder 4 reicht, aber alle anderen Fächer sind kein Problem - was soll's?
Mit Gymnasial-Abschluss hat sie einfach später viel mehr Möglichkeiten, und der Wechsel von Realschule zu Gymnasium ist sicher härter als umgekehrt.

Verstehe gar nicht, was es da noch zu überlegen gibt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrung mit eingeschränkter gymnasialer Empfehlung NRW

Guten Tag! Würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Eurem Kind auf dem Gymnasium bei einer engeschränkten Empfehlung gemacht habt. Zur Lage: Unser Sohn hat vom Intellekt uneingeschränkt die Möglichkeit das Gymnasium zu schaffen. Der Lehrer gab uns aber zu bedenken, ...

von CarmenMari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.