10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +sumsebiene+ am 26.11.2010, 9:15 Uhr

Hier auch eingeschränkte Empfehlung fürs Gymi, NRW! brauche auch Meinungen!

wir haben das gleich "Problem" dieses Jahr mit unserem Sohn..

so sind die Leistungen super, Arbeiten auch.. aber er brauch, bis er es verstanden hat, immer noch ein bischen unterstützung..

seine Lehrerin hätte im auch eine (eingeschränkte) Empfehlung für´s Gymn. gegeben.. nach langem Hin und her, haben wir aber beschlossen, ihn zu einer Realschule zu schicken..

er brauch (wie schon gesagt) bei allem etwas länger, ist tlw. dann sehr verunsichter.. wenn ich davon ausgeghe, das die Noten dann noch 1 - 2 Noten runterghen.. dann Prost Mahlzeit..

Egon wird hier zur Realschule gehen.. ich habe lieber ein Kind, das gut auf der Realschule ist, als ein Kind, das am Gymnasium nicht mehr mitkommt..

Außerdem kommt bei ihm noch dazu, das es sicher jeden Tag Stress gäbe mit dem zusätzlichen Lernen.. Sehe bei meiner Tochter )kommt im Sommer in die Oberstufe) was die zuhause noch tun muß.. das würde Egon nie mitmachen..

LG Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrung mit eingeschränkter gymnasialer Empfehlung NRW

Guten Tag! Würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Eurem Kind auf dem Gymnasium bei einer engeschränkten Empfehlung gemacht habt. Zur Lage: Unser Sohn hat vom Intellekt uneingeschränkt die Möglichkeit das Gymnasium zu schaffen. Der Lehrer gab uns aber zu bedenken, ...

von CarmenMari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.