10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 15.02.2011, 8:51 Uhr

Hier auch! Empfehlungen! Entscheidungen, sehr schwer!!!

Uns geht derzeit ähnlich, nur das meine Tochter unbedingt aufs Gymnasium will! Ich wollte ihr den Stress und Druck auf dem Gymnasium ersparen.

Wenn sie unbedingt auf die Realschule will, dann lass sie doch. Ihr stehen auch nach der Realschule die Wege nach oben offen, sprich auch für das Abitur!
Ich finde, es ist wichtig, dass die Kinder sich wohl fühlen!

Vielleicht überlegt sie es sich ja auch noch nach der 6. Klasse und will dann zum Gymnasium wechseln! Haben wir gerade aktuell in dem Freundeskreis meiner Tochter! Die Freundin hatte eine gymn. Empfehlung ist dann aber doch erst zur Realschule gegangen! Dort ist sie so gut, dass die Lehrer ihr geraten haben aufs Gymnasium zu wechseln! Sie muss zwar etwas Stoff nachholen, aber ihre "Einstellung" hat sich im Gegensatz zum 4. Klasse doch sehr verändert.
Kinder entwickeln sich ja noch!
Ich finde das System, wie in Berlin usw., auch viel besser, wo sie bis zur 6. Klasse zusammen sind und dann entschieden wird, welche weiterführende Schule in Frage kommt. Ich denke, die 2 Jahre machen viel aus in der Entwicklung des Kindes!

LG
laina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.