10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 15.02.2011, 10:43 Uhr

Hier auch! Empfehlungen! Entscheidungen, sehr schwer!!!

Ich sehe das Problem darin, dass Kinder mit 10 Jahren, einfach nicht für die nächsten Jahre denken, sondern nur aus ihrer momentanen Situation heraus entscheiden.

Keiner kann dir sagen, was die richtige Entscheidung ist.

Ich würde jedoch alles dafür tun, dass sie es sich nochmal überlegt.
Meine Tochter geht in die 6. Klasse auf ein Gymnasium.
Was ich von Eltern höre, deren Kinder mit Gym- oder guter Realschulempfehlung auf die Realschule gehen, ist nicht besonders positiv.

Die eigentlichen Gym-Kinder sind unterfordert, und selbst von den Realschülern hört man, zumindest hier, dass sie sich langweilen.

3 Freundinnen meiner Tochter, gehen auf die Realschule. Eine davon mit Gym-Empfehlung, und der Unterschied vom Lernstoff, sowie die Art des Lernens, ist riesig. In Mathe, Deutsch und Englisch besteht bis zu ein Jahr Unterschied, laut dem Klassenlehrer meiner Tochter.
Ich hätte große Sorge, dass mein Kind unterfordert wäre (was auch zu Problemen führen kann).
Übrigens halte ich es für völlig verkehrt, der besten Freundin zu folgen.
Die 2 besten Freundinnen meiner Tochter aus der Grundschule, gehen auf das Nachbargymnasium, aber sie treffen sich auch nach fast 2 Jahren noch regelmäßig.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es schwer ist, wenn das Kind so gar nicht will!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.