10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 16.02.2011, 12:06 Uhr

Hier auch! Empfehlungen! Entscheidungen, sehr schwer!!!

Na ja, sie wird auch in der Realschule neue Fächer bekommen, von denen sie nicht weiß, ob sie "das schafft, weil sie es ja noch nicht hatte"... Ehrlich, eure Tochter versucht natürlich, Argumente zu finden, um mit der Freundin auf die Realschule gehen zu können. ;o)
Entgegen würde ich ihr, dass sie das sicherlich schafft, denn umsonst hat sie von ihrer Lehrerin ja nicht die uneingeschränkte Empfehlung fürs Gymnasium bekommen.

Was sagt sie denn, wenn du sie fragst, was sie zu tun gedenkt, sollte ihrer Freundin irgendwann auf die Hauptschule gehen müssen. Mitgehen?

Es ist schon echt gemein, dass in dem Alter schon so schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden müssen. Klar, dass sie nicht einsieht, wie unbeständig in dem Alter Freundschaften sein können. Die Kinder haben die Pubertät ja noch vor sich, da verändert sich so viel... Und womöglich findet sie die Freundin, die momentan ihre Entscheidung so beeinflusst (natürlich nicht aktiv, nehme ich an ;o)), in ein 2 Jahren total "doof"... Aber das ist natürlich kein Argument, dass sie überzeugen wird...

Ist das wirklich so, dass sie jetzt gleich entscheiden muss, welche 2. Fremdsprache sie wählt? Ich habe mich ja gerade aufklären lassen, dass die Entscheidung erst in der 6. Klasse getroffen werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.