10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 11.02.2011, 9:24 Uhr

Gute Güte!

Hallo,

also ich bin doch irritiert wie hier viele schreiben, dass das doch gar nicht nötig ist und überhaupt wie überflüssig.

Schenkt Ihr zum GEburtstag nur "Nötiges"?

Unser Sohn möchte auch Laptop, Touchscreen-Handy, Ipodtouch etc. Bekommt er alles nicht, nicht zum 11. und sicher nicht zum 12. Geburststag und der arme Kerl darf noch nicht einmal sein gespartes und selbst verdientes Geld für einen IpodTouch ausgeben und das hat er auch akzeptiert - das nur zur Erläuterung, wie wir zu diesen Dingen stehen.

Aber zu sagen, nur weil sowas nicht "nötig" ist, es nicht zu schenken, ist in meinen Augen verlogen.

Wer schenkt denn seinem Kind zu besonderen Anlässen - und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es das Touchscreen-Handy hier auch nicht nur "einfach so" gibt - nur Nötiges? Die Jeans, die es braucht, die Sandalen für den kommenden Sommer?

Wir schenken schon auch mal "benötigtes" wie einen Schulranzen, dann aber den besonderen Wunsch oder Sportschuhe - dann aber die "ganz tollen", die sie unbedingt haben wollen, weil "benötigt" werden nur einfache Turnschuhe.

Was hat das mit dem Beispiel zu tun "ich wünsche mir auch eine neue Küche, Sofa etc., aber brauchs nicht wirklich" zu tun? Dieser Argumentation kann ich nun nicht mehr folgen, dass man die Wünsche deshalb nicht erfüllt, weil sie nicht nötig sind!

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.