10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 03.08.2010, 16:33 Uhr

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen!

Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird!

Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin meinte, das mein Sohn sich nicht genug einbringen würde, und er Konfliken lieber aus dem Weg geht anstatt diese zu klären.

Zu den besagten Jungs sagte sie, das diese immer wieder auffallen, und sie am Donnerstag nochmals mit ihnen reden will. Als sie das sagte, fing mein Sohn an zu weinen, und sagte das er das nicht wolle, denn dann gilt er als Petze und wird noch mehr geärgert. Daraufhin sagte die Lehrerin, das sie die Jungs dann im Auge haben wird, und mein Sohn solle sofot zu ihr kommen, wenn er wieder geärgert wird. Das halte ich jedoch für sehr schwierig, denn das wird er nicht machen.

Das war soweit das Gespräch im groben. Mein Sohn sagte mir dann später im Auto, das er nicht zur Schule gehen möchte, ich sagte ihm dann das ich ihn den ersten Tag am Donnerstag bringen werde, so das er nicht mit dem Bus muss. Das fand er gut. Jedoch kann ich das nicht jeden Tag machen, vielleicht(und das hoffe ich), haben sich die Wogen ja auch schon geglättet nach den Ferien.

Was haltet ihr nun von dem Gespräch?

(habe meinen Sohn nun bei einer Schnupperstunde beim Karate angemeldet, am Freitag darf er das erstemal kommen. Er freut sich darauf)

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.