10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 12.05.2011, 8:57 Uhr

Gefährdung der Versetzung (Verlassen der Schule)

Den Brief MUSS die Schule schicken, sonst wäre ein "Sitzenbleiben" nicht möglich. Wir hatten hier zwei mal einen Fall im Bekanntenkreis, in denen genau dieser Brief fehlte und so die Kinder trotz mehrerer Fünfen versetzt werden mussten (ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt).

Ich würde den Brief also als Warnung verstehen und sofort zum einen für Nachhilfe sorgen und den Lehrer fragen, was er an Verbesserungsmöglichkeiten vorschlägt und zum anderen bei den oben genannten eher durchwachsenen Leistungen überlegen, ob die Tochter auf der richtigen Schule ist. Es bringt nichts, ein Kind auf Deibl komm raus durchs Gymnasium zu prügeln, spätestens in der 8./9. Klasse funktioniert das nicht mehr. Alternativ gibt es doch in NRW sehr gute Gesamtschulen, in denen das Abitur genauso möglich ist (und, by the way, in neun statt in acht Jahren).

"Doofe" Lehrer gibt es allerdings an jeder Schule und immer wieder. Da kannst du wenig gegen machen. Ich würde da eher auf Kooperation als auf Konfrontation setzen und, was ich sehr sehr wichtig finde: nicht denken, dass man den Lehrerjob selbst ja viel besser machen könnte.

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt! Leidet sie selbst unter den Noten oder nur ihr als Eltern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Versetzung gefährdet!

Das ist das erste Mal, dass ich diesen Satz "live" in einem Zeugnis sehe Ich hätte nie gedacht, dass dies bei meinem Sohn mal der Fall sein wird und schon gar nicht im ersten Zeugnis auf dem Gymnasium. Innerhalb 6 Monaten ist der ...

von 77shy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.