10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 11.05.2011, 23:08 Uhr

Gefährdung der Versetzung (Verlassen der Schule)

eine 5 bedeutet für mich nicht unbedingt schon "fast arbeitsverweigerung", sondern auch eventuell das inhaltlich sehr viel falsch war, auch wenn viel geredet wird.
empfinden sind unterschiedlich, meine tochter ist auch nicht immer mit den lehrern einer meinung.
auch was andere schüler betrifft. sie ist klassen- und schülersprecherin, setzt sich oft für andere schüler ein.

bei den zensuren kann ich dir nur raten dich mit deiner tochter viel drüber zu unterhalten und genau drüber nachzudenken.
ist diese schulform was für sie auf dauer oder nur machbar auf "krampf"
hat sie bis jetzt sehr viel gelernt oder war sie eher faul?
man muss sich im grunde sehr sehr viele fragen stellen, gedanken machen.

ich weiß, für viele ist es ja schon fast super schlimm wenn das kind nicht auf gy geht, aber manchmal ist es einfach besser wenn das kind ne zeit lang auf realschule geht, wieder jede menge erfolgserlebnisse hat, spass an der schule behält und dann eventuell mit einem prima realschulabschluss in die lehre geht oder mit einem super realschulabschluss wiede zurück geht auf gy.

im grunde müsstest du am besten wissen wieviel sie für die schule lernt, also tatsächlich macht.
hat sie die zensuren zur zeit mit ewigen lernen oder ist sie eher faul und könnte um längen mehr "leisten" wenn sie wollte?
würde eine nachhilfe wirklich förderlich sein?

ich habe mir diese ganzen fragen gestellt, ewig drüber nachgedacht, mit meiner tochter gesprochen und zum schluss entschieden sie von gy runter zu nehmen und bei der realschule angemeldet.

sie fühlt sich super wohl, schreibt prima zensuren, möchte zurück auf gy um dann später studieren zu können!
wenn sie weiter so macht, dann schafft sie es!

für uns, bzw meine tochter war es so der absolut richtige weg!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Versetzung gefährdet!

Das ist das erste Mal, dass ich diesen Satz "live" in einem Zeugnis sehe Ich hätte nie gedacht, dass dies bei meinem Sohn mal der Fall sein wird und schon gar nicht im ersten Zeugnis auf dem Gymnasium. Innerhalb 6 Monaten ist der ...

von 77shy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.