10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 09.12.2010, 18:26 Uhr

G 8

Mein Sohn geht in Hessen in die 5. Klasse. Er hat Latein und Englisch und dadurch schon einiges zu tun, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Etwa die Hälfte der Kinder der Klasse kommt sehr gut mit, die andere Hälfte braucht etwas länger, aber nur drei Schüler haben ernsthafte Probleme. Das war bei mir selbst in etwa genauso. Ich selbst (G9) bekam die 2. Fremdsprache erst in der 7. Klasse, die 3. erst in der 9. Klasse. Mir wurde gesagt, dass in der 5. Klasse noch eine Art Welpenschutz bestehen würde und es erst in der 6. Klasse arg anziehen würde. Aber diese Story wiederholt sich seit der 2. Klasse, ja nächstes Jahr würde alles schwerer werden.

Generell finde ich schon, dass viel gefordert wird. Aber gerade jetzt sind die Kinder eben auch extrem aufnahmefähig und merken sich neue Dinge leicht. Mein Sohn fühlt sich auf dem Gymnasium erstmalig richtig wohl, träumt nicht mehr und schläft nachts gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.