10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 09.12.2010, 19:01 Uhr

G 8

Ich finde es schade, dass G8 bei Euch so "unfähig" umgesetzt wird. Meine Kinder hier in NRW (6. und 8.Klasse) haben da keinerlei Probleme. Der Sechstklässler macht selten am Tag eine Stunde Hausaufgaben, eher so eine halbe Stunde. Für Arbeiten lernt er hauptsächlich in Mathe und Englisch, mal ein oder zwei Stündchen. Latein und Deutsch laufen von selbst, da er da sehr gute Lehrer hat und praktisch alles schon in der Schule (oder im Bus) gelernt hat.
Dem Achtklässler musste ich anfangs mehr helfen, aber mittlerweile braucht er mich kaum noch. Er macht vielleicht 1 bis 1,5 Stunden täglich für die Schule (Hausaufgaben gibt es unheimlich wenige, er lernt dann halt zusätzlich), besonders für Latein und Griechisch, etwas Englisch.
Für Nebenfächer lernen meine Kinder nur extrem selten irgendwas und Tests gibts da kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.