10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 09.12.2010, 16:10 Uhr

G 8

Kann ich bestätigen,

Sohn (fast 12) ist in der 6. Klasse und es hat durch die 2 Fremdsprachen (und auch in anderen Fächern) echt angezogen - also ich finds eigentlich viel zu viel !

Nachhilfe hat er ... in Form dessen, daß ich oder mein Mann mit ihm vor Arbeiten etwas lernen oder uns erklären lassen oder eben darüber reden, Vokabeln abfragen etc.

Er kümmert sich sonst selbst um alles, sagt also von sich aus : heute Abend müssen wir ein bisschen Mathe machen ...
das find ich schon enorm; wenn ich an früher denke hab ich nie meine Eltern was gefragt oder jemals Nachhilfe gehabt ...

und mein Sohn ist glaub ich deutlich pfiffiger als ich es in dem Alter war ;-)

Ich finds wie gesagt bescheuert :

2 mal Nachmittagsunterricht bis 16.15 Uhr ( dann kurz vor 5 zuhause)
jeden Tag Hausaufgaben, Vokalbeln
oft noch so tolle Projektaufgaben wie : sammel 16 (!!) Laubbaumblätter plus Früchten !
plus lernen auf die Arbeiten

... er hat ganz schön zu tun !
Wochenende und Ferien halten wir aber komplett frei (Sonntag Abend guckt er mal vor der Arbeit alleine noch was an oder wiederholt wenn er will) - irgendwo ist auch mal gut gewesen ...

LG

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.