10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 08.12.2010, 21:01 Uhr

Carcassonne, brauch mal einen Tipp

Hallo,
Wir haben das Hauptspiel und möchten gerne erweitern, welche sind dafür die richtigen oder gibt es eine Reichenfolge?
LG

 
6 Antworten:

Sorry meinte Reihenfolge

Antwort von muffelzahn am 08.12.2010, 21:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcassonne, brauch mal einen Tipp

Antwort von Laufente123 am 08.12.2010, 21:57 Uhr

Wir haben die Erweiterung mit den Baumeistern und eine mit Kathedralen/Wirtshäusern.

Die Reihenfolge ist egal und mit den Kindern spielen wir nicht mit allen Regeln sondern lassen den Teil mit der Wiese meist weg da sie das noch nicht so ganz umsetzen können und immer verlieren würden (7 und 10). Wir spiele sogar meist im Team. Die Kathedralen Karten räumen wir auch manchmal weg. Mich nerven sie. Die Baumeister finde ich klasse.


Das ist das Schöne an Carcassonne, dass man da sehr viel selber varieren kann so lange man sich vorher korrekt abspricht.
Man kann auf Kinder-Niveau fair und nett spielen, oder auch auf gemeinem Erwachsenen Niveau mit austricksen und an Städte anschleichen.


Kauf was Du meinst. Es passt alles.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,...

Antwort von muffelzahn am 08.12.2010, 22:09 Uhr

für deinen Tip, bin nämlich grad am Suchen und überlege ob man wirklich alle Erweiterungen haben muß oder auch 1 zwischendrin weg lassen kann. Denn alle will ich auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ muffel...

Antwort von Expo2 am 09.12.2010, 11:32 Uhr

Hi,
also ich habe glaube ich 3 Sets mal geschenkt bekommen, und wir haben KEINEN Zugang zu dem Spiel, soll ich mal schauen was es ist ? Für mich nehmen die gerade nur Raum im Schrank weg

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcassonne, brauch mal einen Tipp

Antwort von mama.frosch am 09.12.2010, 11:51 Uhr

die reihenfolge ist egal.
wir haben diverse ergänzungen, finde alle gut.
die mit den türmen ist allerdings auch fies, würde ich mit kindern nicht spielen (lassen wir weg wenn kind mitspielt).
die ergänzung mit dem jahrmarkt haben wir ganz schnell wieder verkauft, die fanden wir alle ziemlich blöde. las sich lustig, ist aber ein komplettes zufallselement in einem spiel, in dem man ansonsten plant, und macht auch ncith wirklih spaß.

was übrigens auch nett ist ist carcassonne-die burg. ist ein eigenstänidiges spiel, das spielt man zu zweit und das können auch schon sieben- oder achtjährige gut zusammen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Expo2

Antwort von muffelzahn am 09.12.2010, 20:10 Uhr

Danke für dein Angebot,
Hab aber gestern abend noch bei Amazon die Erweiterungen 1+2 bestellt, da ich aber wegen 2 fehlenden Cent 4,95 Euro Porto zahlen muß hab ich gleich noch die 3. Erweiterung genommen.
Kommt ja Weihnachten und im Januar hat mein Sohn Geburtstag, und dann denk ich schon an Ostern.
Wenn du eine andere Erweiterung hast, laß es mich einfach wissen.
LG
muffelzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.