10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 07.12.2010, 10:10 Uhr

Blutkreislauf einfach erklären - dringend!

Mein Sohn nimmt in Biologie (6. Klasse) gerade den Blutkreislauf durch. Die Erklärungen und Zeichnunen im Buch sind ein wenig irreführend und ich stehe auch gerade irgendwie auf dem Schlauch. Er kommt immer ein wenig durcheinander, in welcher Reihenfolge, das Blut das Herz durchfließt (rechte Vorkammer, rechte Herzkammer, linke Vorkammer, linke Herzkammer, Aorta, Kapillaren?)

Kann mir das hier jemand in kurzen Stichworten erklären? Lieben Dank!

 
4 Antworten:

Schau mal hier ..eih Link zu Blinde kuh

Antwort von Reni+Lena am 07.12.2010, 10:45 Uhr

http://www.blinde-kuh.de/bksearch.cgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier:

Antwort von Dorilys am 07.12.2010, 11:09 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=qL_do9UwXCc&playnext=1&list=PL1245D71C259FFE22&index



LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier:

Antwort von Dorilys am 07.12.2010, 11:09 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=qL_do9UwXCc&playnext=1&list=PL1245D71C259FFE22&index



LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von dezemberstern am 07.12.2010, 11:44 Uhr

Danke Euch beiden, das ist genau das, was ich gesucht habe

Habe irgendwie die ganze Zeit auf dem Schlauch gestanden, und immer die direkte Verbindung zwischen rechter und linker Herzkammer gesucht und dabei vergessen, dass es ja zwei Blutkreisäufe in einem sind...

...tja, meine Schulzeit ist wohl doch schon eine Weile her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.