10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 07.12.2010, 11:46 Uhr

Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut versuchen.

Dachte dabei an Normaderm von Vichy oder die Avene-Produkte. Hat jemand (positive) Erfahrungen?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Antwort von kanja am 07.12.2010, 13:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 10 und hat seit ein paar Monaten Mitesser und Pickelchen auf der Nase. Sie hat ein Waschgel und eine Creme von Neutrogena visibly clear (ich hab den Tipp glaub ich auch hier gelesen), das klappt gut, seitdem ist kaum was zu sehen. Sie benutzt die Sachen nur abends.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Antwort von prinzesschen am 07.12.2010, 23:17 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter (10) von Garnier dieses Produkt:

http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^ACNE_SKIN^ACNE_SKIN_DISCOVER^ACNE_SKIN_RTN1&prdcode=P10024

Sie kämpft schon seit 2 Jahren mit unreiner Haut und mit dem Produkt wird es langsam besser. Wir hatten zuerst ein normales Waschgel vom DM Markt, das brachte nicht viel. Egal was Du benutzt, schau , dass das Produkt Salizylsäure enthält und möglichst kein Alkohol, bloß kein Clerasil, das trocknet die Haut nur aus.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Antwort von zarabina am 08.12.2010, 9:47 Uhr

meine tochter, auch 10, hatte vor ein paar monaten das gleiche problem. wir benutzen seitdem die pflegeserie normaderm von vichy (reinigungsgel & tagescreme). sich benutzt es nur morgens und wir haben seitdem wieder reine haut.

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Antwort von Birgit67 am 08.12.2010, 12:45 Uhr

wir haben ganz normal mit einer PH-neutralen Waschlotion angefangen und sind dann als es mit 12 stärker wurde auf eine Reinigungscreme von Müller umgestiegen und haben jetzt auch das Gesichtswasser seit er5 13 ist von Clearasil dazu genommen - helfen tut es nur bedingt - es gehört halt dazu und unternehmen mit Hautarzt finde ich sollte man es erst machen wenn sie sich wirklich nur entzünden rot sind und sehr viele um auszuschließen dass es eine richtige Akne ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

unreine haut - speziell auf der nase

hallo, meine tochter wird im september 10. seit ein paar wochen hat sie verstärkt auf der nase unreine haut - mitesser. ich bin da tierisch empfindlich weil ich als teenie hautmäßig immer recht große probleme hatte, teilweise heute noch! ich möchte ihr das so gern ersparen ...

von sweety0171 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Kleine Pickelchen und Mitesser...

...an den Oberschenkeln. Meine Große wird 10 Jahre alt und schon länger ist sie vorpubertär. Jetzt bekommt sie kleine Pickelchen und Mitesser an den Oberschenkeln. Ist das bei euren auch so gewesen? Ich will ihr nur sagen das es anderen "Kindern" auch so gegangen ist ...

von Thasa 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Unreine Haut

Was hilft denn gut bei Unreiner Haut? Meine Tochter bekommt am Haaransatz bzw. Stirn am Haaransatz immer mehr kleine Pickelchen. Was hilft denn? Als ich in der Pupertät war, hatte ich schwere Akne am Rücken (Gesicht kaum), hoffentlich bleibt sie verschont. Könnt Ihr ...

von Carinchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.