10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 08.03.2011, 22:34 Uhr

Filmtip gesucht!

Ich suche einen schönen Film, der sowohl Jungens als auch Mädchen im Alter zwischen 9 uns 13 Jahren anspricht. Es sollte kein Trickfilm sein, sondern ein Spielfilm. Da wir in der letzten Zeit häufiger Filme mit Mädchen in der Hauptrolle hatten, wäre ein eher jungslastiger Film schön.
Es können ruhig eher unbekannte Filme sein - dann ist die Chance dür unbekannte Filme größer.

LG Dorilys

 
23 Antworten:

Ich war mit beiden Jungs...

Antwort von Trini am 09.03.2011, 7:55 Uhr

in den letzten Jahren in
"Drei Fragezeichen"
und
"Percy Jackson" (Ich weiß - FSK 12)

Der "Rest" waren Trickfilme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtip gesucht!

Antwort von kerstin32 am 09.03.2011, 8:01 Uhr

Hallo!

Da fällt mir spontan Narnia ein, oder das Zauberflugzeug, da spielt ein Junge die Hauptrolle.

Dann fällt mir noch ein, die Vorstadtkrokodile, Wickie und die starken Männer, Teufelskicker.....

LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die rote Zora ?

Antwort von einafets am 09.03.2011, 10:14 Uhr

Den mag meine Tochter total gerne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich selber fand "Die Teufelskicker" super toll. Ein richtig schöner Film!

Antwort von 77shy am 09.03.2011, 11:08 Uhr

Meine Kinder (Junge 10 und Mädchen 6) waren auch total begeistert.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorstadtkrokodile...

Antwort von yellow_sky am 09.03.2011, 11:38 Uhr

die filme sind echt wizig, zumindest 1 und 2. die mag sogar ich mir immer wieder mal gerne anschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, mir ist noch eingefallen, Die Brücke nach Terabithia.....

Antwort von kerstin32 am 09.03.2011, 13:12 Uhr

....ist ein schöner Film wie ich finde!

LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der ist auch seeeeeeehr schön.

Antwort von 77shy am 09.03.2011, 13:40 Uhr

Meinem Sohn hat der auch gefallen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fliegende Klassenzimmer - ZEITLOS

Antwort von Rusty2000 am 09.03.2011, 14:12 Uhr

Hallo,

ich würde Das fliegende Klassenzimmer vorschlagen.
Obwohl mein Sohn (12 Jahre) eher zur "coolen Sorte" gehört, hat ihm der Film super gefallen, er spricht heute noch davon.

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtip gesucht!

Antwort von ella*** am 09.03.2011, 14:48 Uhr

mein (9 & 12) haben Percy Jackson im kino gesehen und fanden es so klasse,das wir sofort alle buecher kaufen mussten,die auch sofort "verschlungen" wurden incl. "the lost hero" auf engl.

ja,ich weiss es ist ein 12'er film aber von disney!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtip gesucht!

Antwort von chrispi am 09.03.2011, 15:25 Uhr

Emil und die Detektive (alte oder neue Fassung)
Wir haben letztens In 80 Tagen um die Welt gesehen, in der Fassung aus den 50ern. War klasse, allerdings sehr lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ronja Räubertochter

Antwort von Reni+Lena am 09.03.2011, 15:37 Uhr

oder Spiderwicks vielleicht?

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist noch eingefallen, Die Brücke nach Terabithia.....

Antwort von yellow_sky am 09.03.2011, 16:35 Uhr

aber auch ein bisschen gruselig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und traurig...

Antwort von chrispi am 09.03.2011, 16:38 Uhr

...mein Lütter ht ihn mit 10 Jahren gesehen und der hat ihn schon ein wenig umgehauen, vor allem konnte er es nicht fassen, dass in einem Kinderfilm eine Hauptfigur stirbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtip gesucht!

Antwort von chrispi am 09.03.2011, 16:40 Uhr

Käpt'n Blackbirds Spuk- Kaschemme, total lustig, falls ihr ihn irgendwo zu leihen bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und traurig...

Antwort von Keuco am 09.03.2011, 16:51 Uhr

Hallo,
also mein Sohn (wird im April 11) hat ihn auch erst vor kurzem gesehen und das war ein Film, der ihn wirklich mitgenommen hat. Gerade eben hat er zu mir gesagt, dass er gar nicht verstehen kann, dass dieser Film ohne Altersbeschränkung sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure vielen Antworten!

Antwort von Dorilys am 09.03.2011, 19:50 Uhr

Ein ganzes Teil der vorgeschlagenen Filme kennen wir schon.

"Percy Jackson" werden die Großen mal sehen, aber da FSK12 wegen der beiden jüngeren Kinder wohl nicht gemeinsam mit allen, ??? muss ich mich mal informieren, ebenso das Zauberflugzeug und Käpt'n Blackbirds Spuk- Kaschemme

Narnia, Vorstadtkrokodile, Wicki, Ronja, Rote Zora habe ich mit den Kindern schon gesehen, teilweise die anderen Kinder auch.
Teufelkicker haben die Freunde der Kinder selber.

Die Brücke nach Terabithia lieben meine Kinder sehr, allerdings ist eines der jüngeren Kinder sehr sensibel. Den Film habe ich schon der Mutter des Kindes ans Herz gelegt, allerdings soll sie den erstmal selber anschauen.

Das fliegende Klassenzimmer ist eine ganz tolle Idee, der kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl - den kann auch ich immer wieder ansehen, ebenso wie die anderen Kästner-Filme.

Die Spiderwicks halte ich für sehr ungeeignet, das ist ein Film, bei dem ich die FSK für deutlich zu niedrig halte. Filius (fast 11 Jahre) hatte danach fast zwei Wochen sehr schlecht geschlafen und auch sehr viel davon geredet, um ihn zu verarbeiten.

Ausser den Kästner-Filmen ist die alte Weihnachtsserie Nonni& Manni im Gespräch.
Kennt jemand diesen Film:
http://www.weltbild.de/3/15650673-1/dvd/sommer-des-falken-flussfahrt-mit-huhn.html
oden diesen
http://www.weltbild.de/3/13855983-1/dvd/kim-und-die-woelfe.html

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure vielen Antworten!

Antwort von einafets am 09.03.2011, 21:40 Uhr

Kim und die Wölfe hatten wir mal von der Bücherei ausgeliehen. Hat meiner Tochter auch gefallen, aber besonders in Erinnerung ist er jetzt nicht geblieben.
Hier ist ein Trailer zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=rr04MaqZ5UY
LG

P.s. Brücke nach Terabithia klingt interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure vielen Antworten!

Antwort von kerstin32 am 10.03.2011, 7:52 Uhr

Hallo!

Kim und die Wölfe haben wir auch schon gesehen, aber auch bei uns ist er jetzt nicht so in Erinnerung geblieben.

Die anderen Filme kenne ich nun nicht, hört sich aber intressant an.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmaduke

Antwort von bine+2kids am 10.03.2011, 8:54 Uhr

Einfach lustig. Hat uns allen gefallen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Brücke nach Terabithia.....fand meine Tochter gar nicht toll

Antwort von Cinque Terre am 10.03.2011, 9:48 Uhr

ich hab ihn nicht gesehen. Ich erinnere mich, dass sie mir erzählt hat, dass der Schluß "blöd" ist und dass die Freundin (?) stirbt......

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Brücke nach Terabithia.....

Antwort von kerstin32 am 10.03.2011, 10:46 Uhr

Ja, das stimmt, das Mädchen stirbt am Schluß, jedoch wird es nicht gezeigt, der Junge ist an dem Tag mit seiner Lehrerin im Museum, und er erfährt es durch seine Eltern, wenn dieser wieder zuhause ist.

Meine Kinder fanden ihn toll, aber meine Tochter hat auch geweint, wir haben danach auch darüber gesprochen, und dann war es auch gut.

Sie fand den ersten Teil von My Girl wesentlich schlimmer, als der Junge stirbt, denn da wird es gezeigt, und dieser Film hat meine Tochter echt umgehauen, und sie hat fürchterlich geweint. Und My Girl hat auch eine Freigabe ab 6 J.!

Und gruselig finde ich diesen Film nicht sonderlich, da finde ich die Harry Potter Filme viel gruseliger, und die sind auch teilweise ab 6 Jahren frei gegeben, das kann ich wiederum nicht verstehen. Die Harry Potter Filme hat meine Tochter mit ihren 10 Jahren noch nicht geschaut.

Mein Sohn 13J schon, aber auch er sagte das die Freigabe ab 6 J viel zu jung ist. (bei manchen Teilen)

Lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtip gesucht!

Antwort von max am 10.03.2011, 17:23 Uhr

groupies bleiben nicht zum frühstück!

kommt im april als dvd raus und wir fanden den alle toll

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amy und die Wildgänse

Antwort von einafets am 12.03.2011, 8:07 Uhr

Falls du noch hier mitliest... Ist zwar auch mit einem Mädel in der Hauptrolle, aber durch die Fliegerei vielleicht auch für Jungs interessant. Hat uns sehr gut gefallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Verneinung / Erklärung gesucht!

Hallo wie kann ich meinem Sohn die am plausibelsten die Englische Verneinung erklären???? I go to school. Wird zu: No, I don't go to school She goes to bed. Wird zu: No, she doesn't go to bed. Wie erkläre ich ihm, dass es auch für ihn logisch ist, warum bei der ...

von Schinsim 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo, mich würde interessieren, welche Spiele Eure ca. 10-Jährigen gerne spielen. Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für uns beide, was man gut zu zweit spielen kann, auch für Erwachsene toll ist (z.B. Dominion), nicht so viel Platz weg nimmt wie Carcassonne oder ...

von Vogelsängerin 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Apps gesucht

Ihr lieben, meine Kids bekommen zum Geburtstag 'nen Ipod Touch und da sie einige Stunden wöchentlich im Auto rumsitzen um zum trainieren zu fahren, wollt ich die Teilchen mit pädagogisch sinnvollem bestücken, sie üben tatsächlich freiwillig mit Lernprogrammen, manchmal ...

von dani_j_j 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Super lustiger Film gesucht !!!

Hallo, demnächst steht bei uns wieder ein Kindergeburtstag an. Ich hatte da so an eine Art "Kinonachmittag" (allerdings zuHause - DVD) gedacht, mit Popcorn und Cola ;-) Danach werden wir noch ins Hallenbad gehen. Nun meine Frage: Die Jungs sind alle 10 Jahre, einer 8 ...

von Luckymum 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtip gesucht für meine 13-jährige

die eigentlich erst in einigen Tagen 13 wird *hihi*...und ich möchte ihr noch gern ein Buch auf den Gabentisch legen. Hat jemand einen Tip?Sie liest total gern sowas wie Harry Potter,Der geheime Zirkel,Biss....,Panem,also gern was ...

von Frl.Lina 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Englische lektür gesucht

Kann mir jemand ein Buch in Englisch für Anfänger empfehlen. Meine Tochter ist 10 und hat das erste jahr Schulenglisch. Da wir zu hause auch immer wieder Englisch reden ist ihr Wortschatz schon etwas größer, aber noch sehr beschränkt. ich dachte an ein Buch, in dem kurze ...

von Reni+Lena 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Alternative gesucht

Mein Großer weigert sich seit Samstag Jeans anzuziehen. Es sei ihm zu eng es tut am Schritt und an den Schenkeln weh. Wir sind dann los, nach neuen größeren zu schauen, aber nichts gefunden, und er will auch nicht mehr weitersuchen. Aber was gibt es dafür momentan für ...

von soolii 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG ...

von kati003?? 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

kleines, feines Geschenk für 10jährige gesucht!

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee für ein kleines, aber tolles Geschenk für meine 10jährige Tochter? Hintergrund ist, dass mein Sohn (7) von der Patentante ein kleines, aber von ihm sehr gewünschtes Teil schon zu Nikolaus bekommt. Ich bin absolut dagegen, schon zu ...

von kanja 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.