10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 03.03.2011, 19:25 Uhr

Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo,

mich würde interessieren, welche Spiele Eure ca. 10-Jährigen gerne spielen.
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für uns beide, was man gut zu zweit spielen kann, auch für Erwachsene toll ist (z.B. Dominion), nicht so viel Platz weg nimmt wie Carcassonne oder Siedler-Kartenspiel (lieben wir beide, haben wir aber schon durch und durch) und nicht so plump ist wie "Spiel des Lebens". Nach Möglichkeit auf kein Wortspiel (z.B. Scrabble).

Ich mag z.B. gerne Heimlich & Co, Cluedo und Barbaraossa, aber die sind alle erst ab 3 Spielern. Labyrinth war toll, haben wir aber über.

Vielleicht habt Ihr Lust mal zu erzählen, was Ihr gerne mit Euren Kindern spielt.

 
14 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von babsikäfer am 03.03.2011, 19:29 Uhr

hier wird gerne gespielt:
Chromino
6 nimmt
Zug um Zug
Carcasonne
Torres
Phase 10 (Würfel- und Kartenspiel)


Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht - Nachtrag

Antwort von Vogelsängerin am 03.03.2011, 19:30 Uhr

Kennt jemand : "Die Tore der Welt" oder "Die Säulen der Erde", "Keltis"? Sowas interessiert uns, aber einfach auf Verdacht ist mir dann doch zu riskant...

Ach ja, und bitte nix mit irgendwelchen päd. Hintergedanken (Lernspiele, Rechnenspiele oder gar Wortspiele...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Dor am 03.03.2011, 19:30 Uhr

unser Favorit ist Ubongo, die Schachtel ist aber schon gross, man kann aber auch nur die Karten und die Bausteine mitnehmen, dann ist es klein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keltis

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 03.03.2011, 20:18 Uhr

ist bei uns sehr beliebt!

Hallo erstmal,

also sowohl wir Erwachsenen als auch die Kinder finden Keltis gut. Mit einer guten Strategie und Glück beim Kartenziehen gewinnt man. Man kann es gut zu zweit spielen, aber auch mit 3 oder 4 Personen. Allerdings muss man je nach Personenanzahl seine Strategie verändern.

Man muss es ein paar mal spielen und seinen Weg finden (also eine Strategie entwickeln) und dann macht es richtig Spaß.

Hier also ein klares "DAUMEN HOCH" für Keltis!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von majoscho am 03.03.2011, 21:01 Uhr

wir spielen oft:

Mastermind

Die Insel

Master Labyrinth

Malefiz

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von yellow_sky am 03.03.2011, 21:24 Uhr

ja, ubongo ist klasse....

uboooooooongoooooooooooooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ubongo gibt es auch als Mitbringspiel

Antwort von Trini am 03.03.2011, 22:21 Uhr

in klein..

In groß hab ich es mal in B bei Patentöchterchen gespielt und fand es toll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo gibt es auch als Mitbringspiel

Antwort von Vogelsängerin am 04.03.2011, 7:04 Uhr

Otto sagt, er kennt Ubongo aus dem Jugendhaus - er mag es nicht. Schade. Jetzt hattet Ihr mich neugierig gemacht...dennoch DANKE!

Ich habe im Moment noch Malefiz, Kalaha und Halma auf dem Plan.

Die Keltis gucke ich mir auf jeden Fall mal an! Das interessiert ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von rega am 04.03.2011, 9:28 Uhr

Kamisado/ Amazon
Pentago
Dreieckdomino

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von s.k. am 04.03.2011, 9:32 Uhr

Unsere Tochter spielt sehr gerne

Ubongo
Blokus - gibt es auch als kleine Variante für 2 Personen
Wer wars Schräghausen
Torres
Rummy Cub
Triomino (3 eckige Domino)
Spiel des Lebens
Skip Bo

Ich glaub das war es soweit............

ach ne eins fehlt noch

Master Mind

für alleine

Rush Hour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Vivaldia am 04.03.2011, 10:05 Uhr

Wir spielen gerne Spiele, die relativ schnell vorbei sind; Karten (Watt'n + Rommé) und als Brettspiel Backgammon.

Viele Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Foreignmother am 04.03.2011, 10:07 Uhr

Wir spielen zu zweit gerne Schach, Mastermind, Kniffel oder das gute alte Vier Gewinnt. Die gibt es ja auch alle in kleinen Varianten. Seit neuestem auch Raueberskat. Danaben lieben wir auch Scrabble. Gibt es einen besonderen Grund, warum Du/Dein Sohn keine Sprachspiele mag?

Ich finde nur diese "Holzhammermethode"-Lernspiele (insbesndere von Haba) besch..., ansonsten mag ich auch Sprachspiele wie z.B. Ein solches Ding (gut zu spielen, da nur Karten) oder "Pass the Bomb" oder "Boggle". Alle auch nicht so gross.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Säulen der Erde

Antwort von einafets am 04.03.2011, 12:01 Uhr

Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und wir finden es klasse. Haben es bisher aber nur zu dritt gespielt. Meine Tochter ist auch 10 (mag auch gerne das Siedler Kartenspiel) und hatte keine Probleme damit. Im Gegenteil, sie hat die Anleitung am schnellsten geblickt ;-)
Keltis gefällt uns auch sehr gut, haben es aber auch noch nicht zu zweit gespielt.
Zooloretto, geht glaube ich auch zu zweit. Einfach für schnell mal zwischendurch, ohne viel denken zu müssen ist "Mitternachtsparty" bzw. "Hugo das Schlossgespenst" (der alte Name) auch ganz schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Texx7 am 06.03.2011, 19:34 Uhr

Dominion ist derzeit Lieblingsspiel Nr. 1 und daher kaum zu übertreffen, aber sonst:

San Juan
Babel

Speed (Umfang: ein Kartenpäckchen)
Set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Apps gesucht

Ihr lieben, meine Kids bekommen zum Geburtstag 'nen Ipod Touch und da sie einige Stunden wöchentlich im Auto rumsitzen um zum trainieren zu fahren, wollt ich die Teilchen mit pädagogisch sinnvollem bestücken, sie üben tatsächlich freiwillig mit Lernprogrammen, manchmal ...

von dani_j_j 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Super lustiger Film gesucht !!!

Hallo, demnächst steht bei uns wieder ein Kindergeburtstag an. Ich hatte da so an eine Art "Kinonachmittag" (allerdings zuHause - DVD) gedacht, mit Popcorn und Cola ;-) Danach werden wir noch ins Hallenbad gehen. Nun meine Frage: Die Jungs sind alle 10 Jahre, einer 8 ...

von Luckymum 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtip gesucht für meine 13-jährige

die eigentlich erst in einigen Tagen 13 wird *hihi*...und ich möchte ihr noch gern ein Buch auf den Gabentisch legen. Hat jemand einen Tip?Sie liest total gern sowas wie Harry Potter,Der geheime Zirkel,Biss....,Panem,also gern was ...

von Frl.Lina 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Englische lektür gesucht

Kann mir jemand ein Buch in Englisch für Anfänger empfehlen. Meine Tochter ist 10 und hat das erste jahr Schulenglisch. Da wir zu hause auch immer wieder Englisch reden ist ihr Wortschatz schon etwas größer, aber noch sehr beschränkt. ich dachte an ein Buch, in dem kurze ...

von Reni+Lena 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Alternative gesucht

Mein Großer weigert sich seit Samstag Jeans anzuziehen. Es sei ihm zu eng es tut am Schritt und an den Schenkeln weh. Wir sind dann los, nach neuen größeren zu schauen, aber nichts gefunden, und er will auch nicht mehr weitersuchen. Aber was gibt es dafür momentan für ...

von soolii 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG ...

von kati003?? 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

kleines, feines Geschenk für 10jährige gesucht!

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee für ein kleines, aber tolles Geschenk für meine 10jährige Tochter? Hintergrund ist, dass mein Sohn (7) von der Patentante ein kleines, aber von ihm sehr gewünschtes Teil schon zu Nikolaus bekommt. Ich bin absolut dagegen, schon zu ...

von kanja 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

dringend gesucht - Workbook-CD

Hallo, eigentlich wollte ich meinem Sohn nicht aus der Klemme helfen für seine Schludrigkeit bzw. den Zustand seines Kinderzimmers, aber da er in Englisch eh nicht die Leuchte ist, und das nur wieder auf die Noten schlägt.... Seine Englischlehrerin ist 1,5 Wochen weg und ...

von Vogelsängerin 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mädchenschule und Sport Voltigieren. Jungen gesucht! Sportarten???m.T.

Hallo, meine Tocher (eher zurückhaltend) geht auf eine Mädchenschule 6. Klasse. Sie hat in der Freizeit keinen Kontakt zu Jungen. Keinen! Ihre Sportart ist das Voltigieren. Jungs? Fehlanzeige. Ich halte das für ungünstig. Welche Sportarten könnte ich ihr denn anbieten, ...

von Schnigge 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.