10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 08.03.2011, 15:20 Uhr

@SteffiSt. Eine Frage....

Hallo Steffi,
um den unteren Thread nicht zu missbrauchen mach ich einen ähnlichen - aber neuen auf.

Du klingst, als würdest du dich auskennen :-) Darf ich Dir dann eine Frage stellen ?
Mein Sohn, jetzt 13, leidet derzeit sehr unter seiner Haut. Letztes Jahr hatte er zwei Riesenpickel auf der Nase, denen wochenlang nicht beizukommen war. Rot, groß, entzündet... Selbst die Kosmetikerin kam nicht weiter und hat uns zum Hautarzt geschickt. Dort bekam er "Duac Akne Gel" verschrieben, dazu die Empfehlung für Neutrogena Waschemulsion. Die Ärztin meinte, er würde wohl zu Akne tendieren, wenn er sich aber gut pflegt usw. dann kriegen wir die Sache in den Griff.

(Er macht das auch sehr konsequent, pflegt, schmiert, wäscht, peelt :-))

Die Duac sei das beste, was sie aktuell kenne, meinte die Ärztin. Die hatte auch prima geholfen. Allerdings ist da wohl Antibiotika drin und sie sagte noch, wenn die Tube (eine kleine) leer sei, bekämen wir dann was anderes.

Okay, jetzt kommts. Da wir wegen einer Impfung beim Kinderarzt waren habe ich mir da die Duac wieder verschreiben lassen. . Ich weiß das war nicht ganz in Ordnung, aber die Kinderärztin hatte nix dagegen. (Ich muss zugeben - sie hat da gar nicht groß geguckt was das ist).
Junior liest natürlich den Beipackzettel und dort steht, man solle die Salbe nicht über einen längeren Zeitraum benutzen. Nun aht er sie abgesetzt und schmiert nur noch die wirklich entzündeten Pickel damit ein. (Das Zeug hilft wirklich schnell !!).

Auf der Stirn hat er aber nun wirklich wieder viele Pickel bekommen. (Er bekommt solche, die nicht "gelb" werden - die sind eher immer nur rot und bleiben unter der Haut?). Die absolut dicken Dinger hat er auf der Nase, vorwiegend an den Nasenflügeln. Ganz schlimm war es, als er zwei nebeneinander haben: Das sah rießig aus, war rot groß und hatte wohl auch wehgetan.

Kennst du die Duac? Und: ich würde auch mit ihm zur Kosmetikerin gehen, wenn das besser wäre: Auf was sollte ich da achten? Sollte sie dann ein spzielles Angeobt für Teenager haben ?

Danke Dir vorab !!

Pauline

 
3 Antworten:

Re: @SteffiSt. Eine Frage....

Antwort von SteffiSt am 08.03.2011, 15:54 Uhr

"Du klingst, als würdest du dich auskennen :-) "

Hm, ich bin keine Hautärztin, habe mir aber mal die Inhaltsstoffe von dem Gel angeschaut, kennen tue ich das Gel aber nicht.

Clindamycin ist ein Antibiotika, dass die Bakterien "bekämpft"
Benzoylperoxid bekämpft die Verhornungsstörung der Talgdrüsen und wirkt auch antibakteriell

Eine Akne mußt Du Dir so vorstellen:
3 "Aktuere" müssen vorhanden sein: Verhorungsstörung, Talgproduktion und Bakterien, "schaltest" Du eins davon aus, dann kann die Akne nicht ausbrechen. Deshalb hilft für leichte Fälle zb. auch schon regelmäßiges Peeling, weil die angesammelte Hornhaut weggerieben wird.

Was Deinen Sohn/Dich beunruhigt ist höchstwahrscheinlich das Antibiotika und das soll ja nun wirklich nicht ewig genutzt werden.
Aber Cremes mit Benzoylperoxid gibt es auch frei in der Apotheke, so kannst Du dem AB aus dem Weg gehen.

Wichtig ist, dass Du richtig große Pickel wirklich behandelst, da richtig schwere Akne Narben hinterlässt.

Übrigends bietet eigentlich jede (die ich kenne) Kosmetikerin auch ein Teenie-Angebot an.
Ich verwende bei aknegeplagten Kunden "Dermanorm Sebum Regulation" von der Fa. Dalton und habe damit (auch bei meinem 16jährigen Sohn) sehr gute Erfolge erzielt. Aber eigentlich hat jede gute Kosmetikfirma eine spezielle Serie für Akne.

Aber wirklich nochmal: richtig schwere! Akne KANN eine Kosmetikerin nicht behandeln, da hat Deine Kosmetikerin völlig richtig entschieden, als Sie Euch an die Hautärztin verwies

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SteffiSt. Eine Frage....

Antwort von pauline04 am 09.03.2011, 17:15 Uhr

Hi !!

Gaaaaaaaaaaanz vielen Dank für deine Antwort !

So (!) hats mir auch noch niemand erklärt....

Danke :)

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitteschööööööön

Antwort von SteffiSt am 09.03.2011, 17:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.