10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 12.06.2011, 22:04 Uhr

Familien-Laptop?

Na ja, ganz so kritisch sehe ich es nicht.
Aber ich bin auch nicht dafür einen eigenen Rechner ins Kinderzimmer zu stellen.

Aber für unsere Familie ist ein Laptop ein Haushaltsgerät wie alle anderen auch.
Ich brauche die Busverbindung - Internet.
Ich suche eine Vokabel - Leo ist mein Freund.
Ich suche einer Erläuterung zueiner Grammatikfrage meiner Tochter - das Internet kann helfen.
Ich suche ein Rezept - Chefkoch weiss es.
Ich suche nach Details zu einer Medizin - findet sich auch im Internet.

Wir besitzen kein Telefonbuch, nur wenige Kochbücher, keinen Busplan, nur eine Mini Version eines Dudens, kein aktuelles Englisch oder Fanzösisch Wörterbuch, keinen Atlas, keinen Stadtplan, kein Zeitungsabo, ... - denn wir haben ja Internet. Briefe schreibe ich schon lange keine - eMails sind einfacher, schneller und aufgrund der anderen Form viel unkomplizierter und spontaner.

Und aus demselben Gründen braucht es die ganze Familie.
Aber, nein, unsere Kinder haben keine eigenen Rechner. Sie haben aber auch keinen eigenen Fernseher. Zimmer sind eh zu klein dazu. Dafür haben wir Familienräumlichkeiten mit gemeinsamer Infrastruktur.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.