10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 12.06.2011, 21:38 Uhr

Familien-Laptop?

Ich versteh einfach nicht, warum Grundschulkinder an einen eigenen Rechner kommen sollen......? (fördert ja nachweislich nicht gerade die Intelligenz).....
Wir haben auch Büro, ect. und es war noch nie erforderlich, dass unsre Tochter zwecks Internetrecherche für die Schule länger als ca. 20 Minuten rangemußt hätte (natürlich in meinem Beisein). Eine eigene E-mail Adresse sehe ich in diesem Alter nicht erforderlich - man kann auch Brieffreundschaften der herkömmlichen Art pflegen, oder am Festnetz der jeweiligen Person anrufen. In diesem Alter sollte kein Kind einfach so ins Internet gelangen (ohne Aufsicht).......ich seh das eher kritisch und eher als Faulheit der Eltern. Das Kind ist ja vor dem PC einige Zeit sehr nett beschäftigt - das stimmt. Aber wenns denn sein soll - dann rate ich eher zu einem "Familienlaptop", oder "Netbook", oder vielleicht auch einem I-Pad, welche in den Familienräumen zugänglich sind, aber nicht permanent und ausschließlich im eigenen Zimmer zugänglich sind.
Ach ja, wer Lust hat, der google mal unter dem Namen "Manfred Spitzer".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.