10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.06.2011, 9:11 Uhr

Es geht mir halt um die Abhängigkeiten

und um die Möglichkeiten die einem auch entgehen.
Beispiel:

"*Wir wollen ins Spaßbad nach XYZ. Wie waren doch gleich die Öffnungszeiten? Haben die an einem Tag geschlossen? An welchem?"

Wir fahren mit dem Rad ins Schwimmbad, und wenn es doch geschlossen hat fährt man halt weiter zum Minigolf oder sonstwas"

Wenn ich vorher nachschau vergeb ich mir die Möglichkeit vielleicht. Es geht doch darum das man lernt erst damit umzugehen. Vor allem vergeb ich mir die Möglichkeit eines anderen Prozesses. Das das dahinfahren an sich schon Spaß machen kann, lernen mit Enttäuschung wenn es doch zu hat. Neue Möglichkeit zu entdecken. Das ist ein Prozess der mir am Rechner in 1 min. viel zu schnell ist, der von einem Kind nicht so verarbeitet wird.
Ne 5 Jährige lernt dadurch das Mama am Rechner sitzt und sagt: "wir gehen heute nicht schwimmen hat zu, wir essen Eis" nullkomma nix.

Natürlich guck ich auch mal was nach, ich sitz ja jetzt auch hier.
Aber ich möchte doch bitte das mein Kind nur vorgekochte Suppe isst.
Es soll schon noch selber Schlüsse ziehen dürfen und selber Kombinieren.

Weißt, das ist wie mit guten Buchhandlungen. Es gibt Thalia und es gibt Thalia. In jeder Stadt das gleiche.
Richtig gute Bücher gibts da selten, aber alle Rennen hin weil es überall erreichbar ist.
Aber überall erreichbar macht es noch lange nicht qualitativ gut. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.