10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaundAnna am 07.03.2011, 16:30 Uhr

Englisch Verneinung / Erklärung gesucht!

Hi, bei uns hat das geholfen: Englisch Merksatz: Bei "he, she, it muss das S mit" (am Verb)
Bsp: I go to school
You go to school
She goes to school
He goes to school
We go to school

Das "don´t" ist ja eine Verkürzung aus DO NOT ( Das müssten sie aber in der Schule durch genommen haben). Es ist einfach Fakt, dass Verneinungen mit "do" verneint werden. Da gibt es nix zu verstehen. Das ist einfach so und man muss es sich merken.
Bsp: I go to school. I do not go to school.
I don´t go to school.

Und wenn man sich gemerkt hat, dass bei "he, she, it das S muss mit" kommt, ist es in der Verneinung bei he , she, it genau so.
Bsp: She does not go to school.
She doesn´t go to school.

Ich habe meiner Tochter erklärt, dass "she" ja nur 1 Person ist,- also haben wir in der Verneinung auch nur 1 S zur Verfügung. Dies kommt dann an das Hilfsverb "do" (tun) dran und nicht an das Verb (Tunwort), wie bei einem positiven, nicht verneinten Satz. (Das fühlt sich nämlich wichtig und möchte immer an erster Stelle stehen)
Bsp: She goes to school.( Da ist das S am Verb)
She does not go to school. (Da ist das S am Hilfsverb) wird in der Verkürzung zu: She doesn´t go to school.

Vielleicht hilft dir dies. Wichtig ist, dass ihr hierzu die " to be" Konjunktionen beherrscht.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englische lektür gesucht

Kann mir jemand ein Buch in Englisch für Anfänger empfehlen. Meine Tochter ist 10 und hat das erste jahr Schulenglisch. Da wir zu hause auch immer wieder Englisch reden ist ihr Wortschatz schon etwas größer, aber noch sehr beschränkt. ich dachte an ein Buch, in dem kurze ...

von Reni+Lena 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Englisch

Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo, mich würde interessieren, welche Spiele Eure ca. 10-Jährigen gerne spielen. Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für uns beide, was man gut zu zweit spielen kann, auch für Erwachsene toll ist (z.B. Dominion), nicht so viel Platz weg nimmt wie Carcassonne oder ...

von Vogelsängerin 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Apps gesucht

Ihr lieben, meine Kids bekommen zum Geburtstag 'nen Ipod Touch und da sie einige Stunden wöchentlich im Auto rumsitzen um zum trainieren zu fahren, wollt ich die Teilchen mit pädagogisch sinnvollem bestücken, sie üben tatsächlich freiwillig mit Lernprogrammen, manchmal ...

von dani_j_j 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

möchte jemand tauschen oder günstig abgeben, bücher in...

hi, ich möchte gerne meinen sohn bücher in dieser art kaufen. http://www.amazon.de/gp/product/3190429766/sr=8-1/qid=1297587628/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1297587628&sr=8-1&seller= die sind toll, leicht geschrieben und eine CD ist auch dabei. Hat jemand ...

von yellow_sky 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Super lustiger Film gesucht !!!

Hallo, demnächst steht bei uns wieder ein Kindergeburtstag an. Ich hatte da so an eine Art "Kinonachmittag" (allerdings zuHause - DVD) gedacht, mit Popcorn und Cola ;-) Danach werden wir noch ins Hallenbad gehen. Nun meine Frage: Die Jungs sind alle 10 Jahre, einer 8 ...

von Luckymum 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Englisch-Vokabeln wiederholen

Hallo zusammen, meine Tochter ist in der 4. Klasse (Bayern). Da ich relativ viele Schreckensberichte gehört habe, wie groß der Unterschied zwischen Gymnasial-Englisch und Grundschul-Englisch ist, dachte ich mir, dass sie - nachdem die Übertrittsproben geschafft sind - ...

von kanja 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Buchtip gesucht für meine 13-jährige

die eigentlich erst in einigen Tagen 13 wird *hihi*...und ich möchte ihr noch gern ein Buch auf den Gabentisch legen. Hat jemand einen Tip?Sie liest total gern sowas wie Harry Potter,Der geheime Zirkel,Biss....,Panem,also gern was ...

von Frl.Lina 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Alternative gesucht

Mein Großer weigert sich seit Samstag Jeans anzuziehen. Es sei ihm zu eng es tut am Schritt und an den Schenkeln weh. Wir sind dann los, nach neuen größeren zu schauen, aber nichts gefunden, und er will auch nicht mehr weitersuchen. Aber was gibt es dafür momentan für ...

von soolii 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.