10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 03.12.2018, 21:58 Uhr

Eben deshalb...

Ich stimme Banu zu und finde diesen Weg gut.

Das Mädchen ist 12!! Es ist, so meine ich, nicht gut, dem natürlichen Autonomiestreben so junger Teens rein gar nichts entgegenzusetzen. Sie brauchen Regeln, und auch wenn sie motzen, braucht man sich nicht einzureden, dass sie wirklich unter der Einschränkung leiden.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht normal, dass eine Zwölfjährige das mütterliche Verbot dann wahrscheinlich heimlich hintergeht. Bei Kleinigkeiten (so was wie unerlaubt Handy spielen) mag's ja noch schleichen, aber sich dann heimlich irgendwo mit irgendwem zu treffen oder so.... sorry, da liegt schon allerhand im Argen.

Du musst halt deine Regeln auch authentisch rüberbringen und nicht selbst immerzu überlegen und unsicher sein, ob du sie vielleicht zu sehr gängelst. So was wittern Kinder und nehmen sich dann auch mehr raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.