10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 04.12.2018, 21:12 Uhr

12-Jährige schaltet ihr Hirn komplett aus :/

Niccolleen, ich gehe keinesfalls davon aus, dass 12Jährige zuckersüße Püppchen sind, die aufs Wort hören und niemals Verbotenes tun.
Ich bin eher liberal erzogen, bei uns gab es kaum Verbote und Reglements im Sinne von Gängelei. Regeln gab es ganz sicher, aber selten solche, die thematisiert wurden. Sie wurden einfach gelebt.

Deswegen habe ich nie das Bedürfnis gehabt, meine Eltern zu hintergehen und irgendwelche Verbote zu ignorieren. Wenn ich etwas heimlich gemacht habe, dann um meine Eltern nicht zu enttäuschen. Deswegen habe ICH heimlich geraucht, (auch schon mit 13.) Sie haben es mir nie direkt verboten.
Ich hätte allerdings die Zigaretten nicht von meinem Vater geklaut. Der rauchte auch gar nicht.



Wenn ich meinen Kindern ausdrücklich verbiete, z.B. bei xy zu schlafen und sie tun es trotzdem, dann ist das für mich ganz schön dreist und fällt für mich nicht unter diese Rubrik von Heimlichtuereien.

Der Durchschnitt der Zwölfjährigen kommt zwar heutzutage sehr cool und erwachsen rüber, aber ist wesentlich unbedarfter und unreifer als 12jährige vor 30 Jahren. Damals haben viele mit 15 eine Ausbildung angefangen, oft fort von zu Hause, wenigstens ein Stück. Heute trauen manche Mütter ihren 12jährigen nicht zu, mal ne Dreiviertel Stunde auf den Bus zu warten und 500 Meter von der Haltestelle zum Ort der Bestimmung zu laufen.
Das ist nur ein Beispiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.