10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minne am 04.12.2018, 13:54 Uhr

12-Jährige schaltet ihr Hirn komplett aus :/

Danke für euren Input und eure Mühe, ihr seid toll.
Gerade nach diesen Vorfällen ist noch etwas passiert: sie soll im Dunkeln einen bestimmten Weg meiden, der nicht beleuchtet ist, und natürlich hat sie ihn dann doch genommen. Dann hat im Gebüsch etwas geraschelt, und sie hat sich dann so sehr erschreckt, dass sie unter Tränen nach Hause gekommen ist. Das gab dann einen guten Anlass, darüber zu sprechen, warum es a) durchaus sinnvoll ist, auf andere Personen / Eltern zu hören und b) vorher (!!!) nachzudenken.
Insgesamt versuche ich mit ihr noch mehr ins Gespräch zu kommen. Ich "plane" abends auch wieder mehr Zeit ein, wenn ich ihr gute Nacht sage - da ist sie oft ganz erzählfreudig.
Übernachten, Kino etc ist erstmal gestrichen, das habe ich ihr schon eröffnet.
Und oha, Madame hat mal wieder ein Buch in die Hand genommen, oh Wunder ;)

Da wir uns hier vielleicht mal wieder lesen, hier noch ein paar Infos: mit meinem neuen Partner und der neuen Partnerin ihres Papas versteht sie sich gut. Ich bin mit ihm zusammen, seit sie 5J. geworden ist. Ihr Papa und ich kommen ganz gut miteinander zurecht, wir sprechen uns auch ab, aber er ist auch oft Wochen am Stück im Ausland und klinkt sich ansonsten auch nicht von alleine ein.

Tausend Dank nochmal. Die ganzen Kommentare waren sehr hilfreich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.