10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.12.2018, 22:33 Uhr

12-Jährige schaltet ihr Hirn komplett aus :/

"Es ist, so meine ich, nicht gut, dem natürlichen Autonomiestreben so junger Teens rein gar nichts entgegenzusetzen"

Das schreibt hier doch keiner!
GFanz i mgehgenteil brauchendie Jugendlichen uns, um sich zu reiben und zu lösen - also einen guten Sparringpartner.
Der aber geht ebenso besonnen wie entschlossen vor, udn versucht nicht wegen jedem Pillepalle einen Aufstand auszulösen und den Mächtigen rauszukehren.
es ist eine Übergangszeit, i nder beoide Partenr lernen müssen, auf neue Art zu kommunzieren - natürlich gibt es da (erstmal noch) unverrückbare Grenzen, aber die müssen eben vorher gut von den Erwachsenen überlegt sein (damit man eben nicht bei Kleinigkeiten überreadiert, wei lman sich überfahren fühlt und beweisen will, daß man am längerenHebel sitzt) wie kommunziert werden.

"Aber ich habe meinen Kindern mit 12 sowieso nicht erlaubt, bei irgendwem zu schlafen, den ich nicht gut kenne. "
Definiere "gut".

Ansonsten denke ich natürlich auch, daß sowas abgesprochen werden muß, aber ma l ehrlich:
Passiert bei 12J. - und das schiebt Ihr ja betont alle in den Vordergrund, was ich auch verstehe, aber dann auch konsequent, passiert bei 12-Jäöhrigen da schon soviel, wenn Studien belegen,daß das "Erste Mal" viel später liegt als ich Erwachsene vorstellen - bei echten Jugendlichen, wohlgemerkt?
Da kommt es wohl auch darauf an, wie sehr die Kinder vorher schon befreundet waren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.