10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 03.12.2018, 9:04 Uhr

12-Jährige schaltet ihr Hirn komplett aus :/

Ich kann zwar nicht mitreden, meine aeltere wird erst 10, aber ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Pubertaet erinnern, und Ursel hat definitiv recht, und dem Ratschlag, mit einfach hart durchgreifen, und wieso sollte sie was im Geheimen trotzdem tun, kann ich nciht viel abgewinnen. Denn natuerlich ist das erste, dass man sich ueberlegt, wie man was Verbotenes trotzdem durchfuehren kann, und Geheimnisse sind in der Teenagerzeit ja das Um und Auf. Immerhin will man sich ganz scharf von den Eltern abgrenzen.
Trotzdem muessen Grenzen natuerlich sein, eine Freundin von mir hat diese vergeblich gesucht und dafuer sogar die Schule geschmissen, was ihr bitter leid getan hat, nur um von ihrer Mutter mal ein "Nein" zu hoeren... Aber ich glaube genau wie Ursel, dass die nicht in Prinzipienreiterei ausarten duerfen, sondern einen Grund haben muessen, der auch kommuniziert wird. Sorge ist ein guter Grund, wenn auch nicht immer einer, der ernstgenommen wird. In der Zeit nehmen die Hormone sehr viel Hemmungen, da begeht man schon auch den einen oder anderen Bloedsinn, bei dem man sich ein paar Jahre spaeter an den Kopf greift, wie bloed man damals nicht war...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.