10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.01.2011, 12:51 Uhr

Bundesland?

Wie der Nachteilsausgleich gehändelt wird, ist abhängig vom Bundesland.

In Bayern entscheidet die Schule - in Absprache mit den Eltern, idealerweise - wie das LRS-Kind gewertet wird. Das kann sehr verschieden sein, was aber durchaus Sinn machen kann, weil Kinder ja sehr unterschiedlich sind.

Geht denn die 6 auch in die Zeugnisnote ein? Fumi wurde in der GS durchaus gesagt, welche Note es gewesen wäre, das floß aber nicht ein. Jetzt, an der RS, gibt es sowieso keine Diktate, und bei allen anderen schriftlichen Proben wird die RS bei den L-Kindern nicht gewertet (aber bei Deutschproben steht die Note mit Wertung der RS in Klammern trotzdem dabei).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.