10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion am 11.05.2012, 14:33 Uhr

Bettgehzeiten

Und ich hatte das Problem schon andersrum, dass ich nämlich dachte: ALLE Kinder müssen früher ins Bett, ihr also auch! Ich habe allerdings zwei Kinder (14,5 und 8 Jahre), die anscheinend nahezu ohne Schlaf auskommen. Wenn ich die um 20 Uhr ins Bett stecke, dann können sie entweder stundenlang nicht einschlafen, und damit meine ich wirklcih STUNDENLANG oder sie stehen dann schon um 4 Uhr auf. Und die sind immer fit und wie aufgezogen. Die kommen auch sonst kaum zur Ruhe. Als ich den Kinderarzt drauf angesprochen habe meinte der auch, es gibt eben Kinder die brauchen weniger schlaf. Mein mittlerer, 12, der fällt um 20:30 Uhr oder 21 Uhr ins Bett und ist absolut geliefert, der könnte zu dem Zeitpunkt schon eine Stunde im Bett liegen und tut dies auch gelegentlich. Für ihn ist Bett SCHÖN, KUSCHELIG, ERHOLSAM. für die anderen beiden ist Bett STRAFE... so unterschiedlich und man kann sie einfach nicht gleichmachen. Von daher halte ich deine Frage auch für wenig sinnvoll. Es muss jeder selber wissen wieviel schlaf seine Kinder brauchen. Wenn meine Kinder morgens schlecht gelaunt sind, dann weiß ich es war zu wenig. Dann gucke ich halt am Tag drauf, dass sie früher rein kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.