10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.07.2010, 22:01 Uhr

Bedarfslisten...

Hallo,

bei uns gibt es für die weiterführenden Schulen keine Bedarfslisten mehr. Da erfahren die Kinder halt in der ersten Stunde beim Lehrer was der haben will - und dann sollte es bis zur nächsten Unterrichtsstunde da sein.

Da muss man notgedrungen in der 1. Schulwoche mehrmals los - allerdings haben ich immer die Grundsachen zuhause.
Aber es gibt auch weniger Sonderwünsche - sprich im Mäppchen sind Holzstifte und Fineliner, Füller, Bleistift und Geodreieck - mehr wird da auch nicht gebraucht.


Ansonsten waren die Listen in der Grundschule immer ohne Probleme zu verstehen... und man hatte über die Ferien ja auch genügend Zeit das zu besorgen. Wenn ich mal etwas gar nicht kannte (wie z.B. Kieserblock) dann hilft auch ein Besuch im Schreibwarenhandel - die Verkäuferinnen wissen schon was da benötigt wird.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.