10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 24.01.2011, 11:11 Uhr

Angst vor der Lehrerin

Hallo,

ich würde als erstes das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Schlimmer kann es dadurch nicht werden. Mein Sohn hatte auch einmal fürchterlich Angst vor einer Lehrerin, die glaubhaft aus allen Wolken fiel als ich ihr das sagte. Es tat ihr aufrichtig leid und die Situation hat sich sehr entspannt - das ist natürlich der beste Fall.

Also wenn Du Glück hast, zeigt sie zumindest Verständnis und bemüht sich. Wenn Du Pech hast, tut sie es ab (so ein Exemplar hat meine Tochter, die ist aber noch zu allem Überfluss jung! und herzlos!).

Für Deinen Sohn würde ich Dir empfehlen, dass Du ihn immer wieder fragst, ob er sich im Stoff sicher fühlst, ob Du noch was üben sollst mit ihm. Einfach damit er sich sicherer fühlt, eine Frage richtig beantworten zu können. Üb das mit ihm. Solche Situationen kommen im Leben öfter und dann ist es gut, "geübt" darin zu sein.

Ich halte nichts davon zum Klassenlehrer oder einer anderen Übergeordneten Stelle zu gehen so lange Du nicht mit ihr gesprochen hast. Aber auch dann sehe ich den Vorteil darin nicht.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.