10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 24.01.2011, 10:44 Uhr

Angst vor der Lehrerin

Hallo Tanja,

als erstes lässt Du Dir einen Termin beim Klassenlehrer geben (so das nicht diejenige ist, mit dem Dein Kind ein Problem hat). Sag' einfach, es gebe ein aktuelles Problem und Du bräuchtest dringend Hilfe.

Im Gespräch dann erfragst Du zunächst, wie der Klassenlehrer Dein Kind einschätzt und ob da irgendwelche Ängste beobachtet wurden. DAS bietet dann die Grundlage dafür, das aktuelle Problem zu schildern und den Klassenlehrer zu bitten, Dir Hilfestellung zu leisten.

Vielleicht reicht ja ein Gespräch des Klassenlehrers mit Deinem Sohn. Oder er kann mit einem Beratungslehrer der Schule sprechen. ODER der Klassenlehrer schlägt sogar vor, mit dem betroffenen Lehrer zu reden.

Um nichts in der Welt würde ich hier direkt zu diesem LEhrer gehen und womöglich noch mein Kind in diese heikle Situation mitschleppen. Da kann man nur verlieren, vor allem das Kind...

LG

Andrea

P.S. Wer bist Du Reinhard, dass Du hier solch Ratschläge - noch dazu in dieser Knappheit - von Dir gibst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.