10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 21.01.2011, 20:28 Uhr

Da es kein Faschings-Forum gibt, frage ich hier:

Mein Sohn (10) soll eine Büttenrede halten (bei einer kleineren Veranstaltung) und im Internet konnte ich nichts passendes finden. Extra ein Buch oder so kaufen möchte ich auch nicht unbedingt.
Wer hat evt einen Vortrag bzw weiß wo ich einen bekommen könnte (außer selber dichten)?

Danke und liebe Grüße

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Da es kein Faschings-Forum gibt, frage ich hier:

Antwort von 3fachMama am 23.01.2011, 13:41 Uhr

wie lang soll denn die büttenrede sein?

irgendein besonderes thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 3fachMama: habe dir eine pn geschickt LG

Antwort von niki0909 am 23.01.2011, 19:14 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es kein Faschings-Forum gibt, frage ich hier:

Antwort von 3wildehühner am 24.01.2011, 7:12 Uhr

das problem bei büttenreden aus dem internet ist, dass sie entweder so speziell sind, dass sie nur sehr bedingt zu anderen wohnorten passen oder dass sie kostenpflichtig sind-und man dann ja dennoch nicht weiß, ob sie passen. außerdem gibt es nicht viel für kinder.
ich habe im letzten jahr deshalb mit meiner tochter eine büttenrede selber geschrieben. das war gar nicht schwer und ihr schafft das sicher auch!
überlegt einfach mal, was im letzten jahr so bei euch passiert ist, dann suche im netzt nach witzen, die zu dem thema passen und formt sie so um, dass sie sich reimen. das war wirklich nicht schwer und ist auch viel schöner als etwas abgekupfertes. und dein kind ist da sicher kreativ!
viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.