10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.03.2019, 15:59 Uhr

Als auch Radsportlerin kann ich dir sagen

Helm tragen rettet Leben.
Das eine Mal bin ich einfach so weggerutscht (Ölspur oder so) und mit dem Kopf auf der Bordsteinkante gelandet. Helm gebrochen - Kopf heil. Ohne Helm ...
Mein Mann wurde vom Auto minimal touchiert, ist über den Lenker gegangen und mit dem Gesicht gelandet. Da der Helm vorne übersteht, musste er nur am Kinn genäht werden - ohne Helm hätte er mit hoher Wahrscheinlich noch einen Nasenbeinbruch und die entsprechenden Schnitt/Schürfwunden im Gesicht gehabt.
Soll heißen: egal, wie vorsichtig man selber ist - das heißt nicht, dass man nicht stürzen kann.
Helm tragen ist nicht uncool - uncool ist, zu meinen, man müsse sein Leben riskieren um die Frisur nicht zu ruinieren.
Und von daher würde ich meinem Kind sagen, dass der Helm getragen wird und wenn es meint, das wäre uncool, dann wäre es wohl noch nicht reif genug, Fahrrad zu fahren.
Ich bin da auch so rigoros, weil es auch schon Sportkollegen tödlich erwischt hat - die fuhren ohne Helm, hatten selbst keine Schuld an dem Sturz/Unfall und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte der Helm ihnen das Leben gerettet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.