10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.03.2019, 19:36 Uhr

Unverwundbar und unsterblich

Neben dem Melonenexperiment gibt es auch von der Verkehrserziehung gute Filme für Kinder, die die Notwendigkeit des Aufsetzens eines Fahrradhelmes zeigen.

Trotzdem sind meine Kinder und der ganz große Teil ihrer Altersgenossen leider nicht so vernunftbegabt, das ewig einzusehen. Ab 15 oder 16 gab es ewige Diskussionen um den Helm.

Denn, wie schon gesagt, sie halten sich für unverwundbar und sind sich sicher, dass sie kein schwerer Unfall trifft. Leider.

Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann als Erwachsene wieder einen Helm tragen.
Eine allgemeine Helmpflicht auf dem Rad würde ich begrüßen.

Lebensgefährlich ist in meinen Augen übrigens auch motorisiertes Zweiradfahren jeglicher Art. Das war etwas, das wir unseren Kindern nie erlaubt hätten.
Und wie viele machen es, wohl wissend, dass Unfälle ohne Knautschzone viel schneller lmit schweren Verletzungen oder tödlich enden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.