10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuleJuli am 26.03.2019, 10:15 Uhr

Besteht ihr bei einer 13.Jährigen noch auf einem Fahrradhelm?

Also bei uns besteht auch absolute Helmpflicht.

Meine Mittlere hatte letztes Jahr einen Fahrradunfall nach der Schule, sie wurde von einem Auto angefahren. Ihr ist zum Glück nichts passiert bis auf Schürfwunden und blaue Flecke... ABER: das Plastik am Helm war gerissen, wer weiß was noch passiert wäre wenn sie keinen Helm aufgehabt hätte. Das wichtigste an der Geschichte: Sie und auch ihre große Schwester weiß dass sie wahnsinnig viel Glück hatte.

Als wir auf der Polizei waren zur Aussage später habe im Übrigen ich einen Rüffel gefangen... alle Kinder die dabei waren hatten einen Helm an außer die Mutter... was denn wäre wenn mir etwas passiert. Und damit hat er Recht gehabt, ich habe mir im Anschluß daran auch einen gekauft und ziehe ihn auch an.

Davon ab... ich bin jeden Morgen zu Fuß unterwegs und mir kommen immens viele Kinder ohne Licht entgegen. Also gerade im Winter... wenn sie ja schon keinen Helm tragen dann kann man doch als Elternteil wenigstens schauen dass die Räder Licht haben...

VG, Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Straßenverkehr: Der Fahrradhelm wird überschätzt, Artikel aus

Spiegel online, zu Fahrrad fahren mit/ohne Fahrradhelm: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/helmpflicht-debatte-der-fahrradhelm-wird-ueberschaetzt-a-961994.html die wichtigsten Aussagen: das Risiko, einen schweren Unfall zu erleiden, ist sehr gering, beim ...

von Silke11 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm ist uncool!

Nun ist es soweit: Junior, 12,5 Jahre, hat beschlossen, dass der Helm uncool ist. Alle tragen keinen, blablabla... An sich ist er für die Argumentation pro Helm offen und versteht auch, warum er ihn tragen sollte, was aber nichts daran ändert, dass er ihn absetzt, sobald er um ...

von Henriette 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

der ungeliebte Fahrradhelm

Hi, ich bestehe auf den Fahrradhelm, aber mein Sohn findet den sowas von uncool, alle Kinder in der Siedlung fahren ohne Helm. Neuerdings legt er den Helm heimlich irgendwo ab oder fährt mit dem Helm am Lenker spazieren. Eigentlich weiß er genau, warum ich den Helm wichtig ...

von Feuerpferdchen 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.