10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 23.03.2019, 13:47 Uhr

Wieso nicht mal ehrlich sein....

Das ist hier nicht anders. Vielleicht ist es auch ein Unterschied, wo man wohnt. Wir wohnen auf dem Dorf, zwar in einem Ballungsgebiet, aber hier ist trotzdem alles noch ein bißchen anders - und manchmal auch rückständiger. Mittlerweile tragen zwar die meisten kleinen Kinder Helm, aber schon im fortgeschritteneren Grundschulalter legen viele darauf keinen Wert mehr. Was mich nicht wundert, da ich selten Erwachsene mit Fahrradhelm sehe.

Ich habe das "Glück" einen ziemlich, sagen wir mal "empfindlichen", Sohn zu haben, der nie auf die Idee käme, ohne Helm zu fahren. Er hätte viel zu große Angst, dass er sich ernsthaft am Kopf verletzt. Allerdings fahren auch mein Mann und ich immer nur mit Helm. Also zum Teil vorgelebt, zum Teil ist es einfach seinem Charakter geschuldet - er würde niemals irgendein abwendbares Gesundheitsrisiko eingehen. Das ist manchmal anstrengend, aber sehr nützlich, auch wenn es um Zigaretten, Alkohol und Drogen geht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.