10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 16.03.2019, 17:24 Uhr

Aktivitäten am We

Was macht ihr so am We mit euren Kindern? Macht ihr da noch groß Familienprogramm? Bei mir ist es teilweise schon so, dass mein Sohn sich lieber mit seinen Kumpels trifft als mit der Mutter was zu unternehmen. :(
Das ist zwar in der Regel okay, aber manchmal finde ich es doch schade, dass ich z.b. meine Radtouren schon alleine planen muss oder Zoo schon langweilig und uncool ist. Kinder werden halt groß..... seufz*

 
6 Antworten:

Re: Aktivitäten am We

Antwort von lilly1211 am 16.03.2019, 17:47 Uhr

Meine sind 10 und fast 12 und wir machen noch jedes Wochenende etwas gemeinsam. Sehr oft airhop, Bowling, Schwimmbad. Und auch Kino.

Ich fürchte auch das geht nicht mehr ewig aber im Moment möchten Sie das noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten am We

Antwort von muddelkuddel am 17.03.2019, 15:47 Uhr

Das ist unterschiedlch...sind Familienunternehmungen geplant, gehen die vor (wird aber auch nicht hinerfragt), ansonsten ist das Wochenende für alle zur freien Verfügung, sprich, Kind kann sich verabreden. Gelegentlich gibt es spontane Unternehmungen ("komm, lass uns schwimmen gehen", das wird vom Kind auch gerne angenommen)

Oft sind wir aber auch einfach zuhause und brasseln da (auch gemeinsam) vor uns hin - es gibt keinen Freizeitzwang bei uns

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten am We

Antwort von Mutti69 am 18.03.2019, 5:40 Uhr

Mit dem 12 Jährigen kann man noch gut Unternehmungen machen. Zoo und Museum wäre jetzt aber nicht seine erste Wahl.

Radtour, Kartfahren, Trampolinpark, Bowling, Kanufahren, Zelten, Schwimmbad...
Kumpels trifft er am Wochenende fast nie, die sind auch noch mit den Eltern zu Wochenendausflügen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten am We

Antwort von Maria_Bu am 18.03.2019, 7:08 Uhr

Wenn es was einigermaßen Cooles ist, dann macht unser Großer (fast 13) mit - Kino oder Aquapark. Ansonsten bleibt er lieben zu Hause.
Wir haben aber noch den Kleinen (7,5), der überall dabei ist :) Das erleichtert mir das Loslassen des Großen. Aber irgendwie traurig ist das auch, da gebe ich dir recht.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten am We

Antwort von Häsle am 18.03.2019, 11:10 Uhr

Wir Eltern haben sehr selten am Wochenende gleichzeitig frei. Wenn dann mal was geplant ist, sind beide Kinder (13 und 4) begeistert dabei. Auch wenn es nur ein Spaziergang durch den Wald ist. Es ist halt eine Seltenheit bei uns und deshalb etwas Besonderes. Unsere Unternehmungen finden hauptsächlich im Urlaub statt und da machen die zwei auch noch alles ohne Murren mit (Museen, Wanderungen, Städtetrips usw.).

Ich fahre fast jedes Wochende mit den Kindern zu meinen Eltern und freue mich darüber, dass die Kinder das wirklich genießen. Die Große spielt mit der achtjährigen Cousine, der Kleine mit dem fünfzehnjährigen Cousin, alle Kinder spazieren mit dem Opa durchs Dorf und holen sich ein Eis o.ä.

Zoo oder Schwimmbad wären hier schon ein echtes Highlight. Die Große ist viel mit ihren Freundinnen unterwegs, mit dem Fahrrad im Wald oder zum Bummeln in unserer Kleinstadt, mal eine Kugel Eis oder einen Döner essen oder daheim quatschen etc. Sehr selten Kino, und im Sommer öfter mal Freibad. Sehr unkompliziert und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten am We

Antwort von Maroulein am 24.03.2019, 20:17 Uhr

Meine sind schon 14 und 16, Wochenenden sind hier rar,da wir beide in der Pflege arbeiten,wenn wir dann was unternehmen freuen sie sich,beim Familienhobby Mittelaltermärkte sind sie auch noch gern dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.