10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 11.09.2011, 14:35 Uhr

Achso zu den Anmerkungen der Vorschreiberinnen die beide Prom haben

Ich denke für Nicht-Laptopnutzer, was die Kinder in dem Alter ja meist sind, ist das integrierte Laptopfach sicher vorteilhafter als das separate vom Jewel. Ist aber nicht wirklich ein Kriterium, wie ich finde.

Zu dem Kühlfach: Beim Jewel ist es kleiner, aber es passen problemlos zwei 0,5 l Wasserflaschen rein. Allerdings liegend. Das Fach ist nämlich tatsächlich deutlich größer als man meint, denn die Außmaße die der Reißverschluss beschreibt, sind nicht die der tatsächlichen Größe.

Auch in die Seitenfächer passt auch die große Alfi-Trinkflasche prima rein.

Ich finde zusammenfassend:

Prom Vorteil:
- größeres Coolerfach
- Integriertes Laptopfach (für nicht Laptopuser)
Prom Nachteil:
- kein Brustgurt
- kein separates Laptopfach (für Laptopuser)

Jewel Vorteil
- höhenverstellbarer und entfernbarer Brustgurt
- separates Laptopfach (w.o.)
Jewel Nachteil:
- kleineres Coolerfach (ist aber def. groß genug für Brotdose und 0,5 l Flasche)
- separates Laptopfach (w.o.)

Also was das Laptopfach betrifft, ist es deutlich Geschmackssache, bzw. was für einen persönlich vorteilhafter ist. Auch beim Coolerfach ist es Geschmackssache, ob man das Große undbedingt braucht, oder auch das etwas kleinere reicht. Die Seitentaschen für Flaschen sind bei beiden Rucksäcken groß genug. Auch sonst unterscheiden sich die beiden Rucksäcke nicht nennenswert. Optisch sind sie etwas anders, der Jewel wirkt durch seinen anderen Schnitt schmaler, was bei schmalen Kids auch besser aussieht.

Für uns war das K.O.-Kriterium schließlich der Brustgurt, warum wir den Jewel genommen haben und nach nunmehr einem Jahr Nutzung stellt sich raus, dass diese Entscheidung goldrichtig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.