10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 07.09.2011, 17:09 Uhr

Zeh gebrochen *seufz*

Hallo zusammen,

meine Tochter hat sich gestern den kleinen Zeh (an-)gebrochen. An sich nicht schlimm, aber nächste Woche Dienstag ist ihr erster Schultag am Gym, und sie muss dann gleich mit einem Attest für Sport anrücken ...

Doof, oder?

Vermutlich kann ich es nicht ändern, der Orthopäde meinte heute, zwei Wochen sollte sie schon warten mit Sport (wäre also mindestens noch die ganze nächste Woche).

Silopo, ich weiß, aber das hätte ich jetzt echt nicht gebraucht ...

lg Anja

 
5 Antworten:

Re: Zeh gebrochen *seufz*

Antwort von leaelk am 07.09.2011, 18:22 Uhr

Hallo,
meist findet doch in der ersten Woche eh kein regulärer Unterricht statt und selbst wenn, dann ist es halt so.
Mach Dir und Deiner Tochter keinen unnötigen Stress deswegen.
Und gute Besserung für Deine Tochter.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen *seufz*

Antwort von Suki am 07.09.2011, 18:53 Uhr

also ich finde, gebrochene zehen sind keine lapalie und der schulsport wäre für mich das kleinere problem. eine sportnote kann man fix mal nachholen, wenn es sein muss.

ich hatte letztes jahr das pech. in der küche gegen den herd gelaufen, zwei zehen gebrochen und der ganze fuß geschwollen, grün und blau. vorm röntgen dachte der arzt, der ganze fuß wäre durch. ich habe nach 4wochen immer noch in keinen schuh gepasst. sollte deine tochter nach 2wochen noch jammern, dann nimm´s ihr auch ab.
ansonsten rasche besserung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen *seufz*

Antwort von like am 08.09.2011, 13:20 Uhr

Soll sie halt zuschaun beim Sportuntericht. Dann ist sie wenigstens dabei und kann auch mal in aller Ruhe ihre neuen Klassenkameraden beobachten. Vielleicht kann der Lehrer sie auch als Schiedsrichter etc einsetzen.
Einfach mal den Lehrer ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen *seufz*

Antwort von Jutta T. am 09.09.2011, 7:06 Uhr

Ich würde lieber das Attest abgeben, bevor es schlimmer wird.
So schlimm ist das auch nicht. Wenn alles verheilt ist kann sie gut durchstarten :)

Gute Besserung!

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen *seufz*

Antwort von s.k. am 09.09.2011, 11:06 Uhr

Dumm gelaufen würde ich dann sagen, bei uns aber auch.

Meine ist mit einem Kreuzbandanriss in die 5. Klasse gestartet (vor 4 Wochen) und ist noch bis ca. Herbstferien vom Sport befreit. Aber besser richtig auskurieren, als nochmal verletzten oder eine nicht richtige verheilte Verletzung.

Sie schaut dann halt zu. In zwei Wochen hat man ja nicht so oft Sport.

Grüße Sk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.