10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 30.09.2010, 10:26 Uhr

6.Klasse und fast alle Kinder haben ein Tief, kennt das jemand?

Hallo MamaJ,

frag mal nach der Rückgabe all dieser schrecklichen Arbeiten wieder nach *sncr*...

Zögerlich, aber dennoch kann ich sagen... Ja, es fällt ihm schwer die Konzentration länger aufrecht zu erhalten. Dann aber erzählt er plötzlich mit glühenden Augen vom Szenenspiel in Englisch und von den neuen Erkenntnissen in Bio und Physik.

Der Hit war gestern ein Französisch-Test... Vokabeln plus Sätze. Wie ich ja unten schon schrieb, kam dieser Test on top zu den ganzen Arbeiten und war dann auch der erste mit richtig vielen Vokabeln und Ausdrücken in Französisch. Die Rechtschreibung konnte er in der Kürze der Zeit einfach nicht verinnerlichen. Die gute Frau hat die Kinder die ersten Wochen NICHT EIN WORT schreiben lassen *seufz*.

Nun, es war nicht EIN SATZ in dem Test komplett richtig geschrieben (er wusste die Sätze schon..., aber es waren so Fehler wie 'tu t'appelle').

Er kam dann damit wieder und sagte, es hätte nur Smileys - keine Noten gegeben. AHA... Nachtigall, ick hör dir trapsen... Und der Sohn - keinen Satz wirklich richtig geschrieben, hat einen lachenden Smiley . DA kann man sich dann mal locker ausmalen, wie die anderen Tests aussahen.

Mir graut vor dem Lernen am Wochenende für die Franz-Arbeit.

Also, wie gesagt - zum Abrutschen kann ich sonst nix beitragen. Die Tests in En und Ma waren durchwege 1 und 2 - aber eben nur Tests.

Von den anderen Eltern weiß ich nix, hier erzählt keiner was oder wenn, nicht die Wahrheit. Daher will ich lieber gar nichts mehr wissen. Dann muss ich mich nicht aufregen .

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

6.Klasse schwimmen, was machen die Kinder die das noch nicht richtig...

Also uns betrifft es nicht, Sarah schwimmt seit ihrem 5.Geb. und geht ins Leistungsschwimmen. Kommt nach den Ferien in die 6.Klasse, da haben die im ersten Schulhalbjahr schwimmen. Die Direktorin/Lehrer haben schon mehrfach erwähnt ( bei Schulanmeldung, 1. Elternabend in ...

von SaRaNi 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 6.Klasse

Grammatik 6.Klasse

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche Übungsblätter, oder Seiten im www. ,CD´s, oder Bücher/Hefte zum Thema Grammatik 6. Klasse. Möglichst irgendwie leicht verständlich. Ich glaube ich werde noch einige spaßige Jährchen mit meinem Sohn haben, was dieses Thema ...

von Birgit22 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

ich dachte nach der 5.HS geht es nur in die 5.RS mit einem Schnitt von 2,5 in D und M - die Lehrerin meines Sohnes sagte den Kindern aber, man kann in die 6. Klasse Hat sich da wieder was geändert?

von Bengelengelmama 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.