10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.09.2010, 10:28 Uhr

6.Klasse und fast alle Kinder haben ein Tief, kennt das jemand?

das ist völlig normal und hält auch bei der 7. an- habe einen 7. Klässler.

Ich habe eine To Do Liste an sein Bret über den Schreibtisch gehängt wo genau drinsteht was er zu tun hat wenn er von der Schule nach Hause kommt - es gibt eine Strichliste und bei 3 maligem versäumen 2 Tage Nintendo verbot.

Klappt eigentlich ganz gut - wir hatten bis jetzt auch anlaufschwierigkeiten. Hat sein Schulsach am Abend nicht gepackt obwohl ausgemacht - eingefallen ist es ihm 2 Min. bevor er morgens aus dem haus muß.

Klassenarbeiten hat er nicht aufgeschrieben obwohl alle Termine in Englisch bekannt sind - muss er jetzt noch nachtragen.

Die neuen Lehrer allerdings motivieren die Klasse sehr gut zum lernen - sind in meinen Augen alles kompetente Lehrer mit denen man auch sprechen kann - ganz im gegensatz zu den Lehrern in der 5. und 6.

Also - mach eine Liste wo sie sich daran orientieren kann mit Konsequenzen: (Nintendoverbot kommt daher - wenn er nach Hause kam und meinte er hätte alles getan hat er Nintendo gespiel biss essen fertig war oder bis es Zeit fürs Training war - aber es blieb alles liegen denn das einzige was er aus bzw. eingepackt hatte war sein Mäppchen :-))

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

6.Klasse schwimmen, was machen die Kinder die das noch nicht richtig...

Also uns betrifft es nicht, Sarah schwimmt seit ihrem 5.Geb. und geht ins Leistungsschwimmen. Kommt nach den Ferien in die 6.Klasse, da haben die im ersten Schulhalbjahr schwimmen. Die Direktorin/Lehrer haben schon mehrfach erwähnt ( bei Schulanmeldung, 1. Elternabend in ...

von SaRaNi 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, 6.Klasse

Grammatik 6.Klasse

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche Übungsblätter, oder Seiten im www. ,CD´s, oder Bücher/Hefte zum Thema Grammatik 6. Klasse. Möglichst irgendwie leicht verständlich. Ich glaube ich werde noch einige spaßige Jährchen mit meinem Sohn haben, was dieses Thema ...

von Birgit22 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

ich dachte nach der 5.HS geht es nur in die 5.RS mit einem Schnitt von 2,5 in D und M - die Lehrerin meines Sohnes sagte den Kindern aber, man kann in die 6. Klasse Hat sich da wieder was geändert?

von Bengelengelmama 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.