10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haeschen am 17.11.2011, 15:50 Uhr

12jährige und ihre Periode

Hallo Ihr lieben ich bin neu hier und mir wurde diese Seite empfolen .. nun meine Frage
Meine Tochter ist 12 Jahre und hat vor ca 14 Tagen das erste mal ihre periode gehabt vor 1 1/2 wochen waren sie wieder weg ...nun kamen sie heute wieder .. ist das nicht bissel früh und zu oft .Oder ist das normal ..das sie kurz hinterienader kommen in ihrem alter ...
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten

lg das haeschen

 
7 Antworten:

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von Tinai am 17.11.2011, 16:58 Uhr

Hallo,

doch, das kann schon sein. Wobei die erste Blutung vielleicht auch nur eine Schmierblutung war. Manche Frauen haben auch eine Blutung während des Eisprungs - eine kleine. Habe ich mir erklären lassen.

Würde mich nicht sorgen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von Drachenlady am 17.11.2011, 17:44 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich selber habe meine erste Regel mit 11 bekommen und bis sich das alles eingependelt hat und im Rhytmus war, hat es auch einiges gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von gismo26 am 17.11.2011, 17:48 Uhr

Hallo,
meine 12 jährige hat auch im September ihre Periode bekommen. Zweimal hatte sie sie auch schon nach 2 Wochen wieder. Und auch ganz schön stark. War auch schon drauf und dran mit ihr zum Arzt, aber ich habe doch nochmal abgewartet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so normal ist, aber wir sind ja nicht die einzigsten, wenn es bei euch auch so ist, soll es wohl normal sein. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von 3mal Mama am 18.11.2011, 7:27 Uhr

Hallo, ja meine tochter hat vor einer woche auch ihre erste regel bekommen, morgen blutet es dann schon eine woche.
nicht wenig, die kleine ist voll platt, ganz blas und dann sagt sie ihr ist schwindlig, so mache ich mir doch schon sorgen, sagte ihr sie solle sich ausruhen und viel trinken, was sie auch tat. ich hoffe nur, daß sie nicht so schwierigkeiten bekommt, wie ich sie bis heute habe,mit 11 jahren die erste blutung und dann nur schmerzen... endomethr., zysten,schmerzen usw. hoffentlich ist dies nicht vererbar.
mal sehn, wenn das wieder so stark wird werde ich mal mit ihr zum arzt fahren.


lg. drilli mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von happy5 am 18.11.2011, 10:31 Uhr

das braucht alles zeit zum einpendeln! meine tochter (auch 12) hatte einen tag eine leichte blutung, danach monate nix. dann vor ca 2 monaten ihre erste richtige periode, war auch 7-8 tage. die 2 periode kam erst knappe 1,5 monate spaeter, fast 2 wochen lang und das nicht gerade wenig. ich versuchte mich an meine erste periode zu erinnern, weiss noch ich war 13 und die kam recht unregelmaessig und immer recht lange, mindestens 8 tage...kann ich ja mal bei der naechsten untersuchung ansprechen, aber ich denke die aerztin wird mir nix neues sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von dani_j_j am 18.11.2011, 13:22 Uhr

ist glaub normal... hab meine Ärztin gefragt, wann ich meine Tochter das erste mal vorbeischicken kann, sie meinte, wenn sie das erste mal Ihre Tage hat, dann plaudern sie kurz und sie erklärt ihr, dass sie auch allein kommen darf... wobei ich mich da jetzt frag, ob sie unter 14 allein unterschreiben darf oder trotzdem ihre Karte brauch, da wär ja schonmal ne Hemmschwelle eingebaut, dass sie ihre Karte bei mir besorgen muss, oder lässt man die als Mutter dann offen rumliegen und erklärt der ganzen Familie, dass diese natürlich auch allein genutzt werden darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12jährige und ihre Periode

Antwort von Badefrosch am 18.11.2011, 20:47 Uhr

Das ist Anfangs ganz normal, bei mir hat es fast 5 Jahre gedauert bis es sich soweit eingependelt hat, dass ich sagen konnte, in er Woche bekomme ich sie vermutlich war 28 +/- 4 Tage.

Ich hab sie relativ spät mit 14,5 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Periode

Hi Ich möchte mich heut gerne an euch wende.. scheint das richtige Forum zu sein Unsere grosse ist am 10.8.00 geboren und hat heute ihre Periode bekommen... ich bin aus allen wolken gefalle.. mit 10j und3 mon. Würde mich über feedback ...

von Emily25+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Habe auch mal ne Frage zur 1. Periode

meine Tochter wird bal 12 Jahre alt, sie ist in den letzten Monaten wirklich sehr fraulich geworden. Woran kann ich ev. "mitbekommen", dass ihre Periode bald ansteht ? Von dem Thema will sie gar nichts hören. Sie sei noch lange nicht so weit. Glaube ich aber nicht. ...

von Carinchen 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

10,5 UL-Schmerzen Zum Frauen-Doc vor der ersten Periode?

Ein großes Hallo in die Runde! Im Zusammenhang mit der unteren Frage: Uns geht es ähnlich. Unser KiA hebt die Hände, es wäre nicht sein Revier. Mein Doc? Ich weiß nicht. Sie ist doch erst 10. Kann ein FA helfen und kommen die Mädels damit klar? Meine ist eher ein ...

von DOerte 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.