10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabl am 17.11.2011, 14:59 Uhr

Weihnachtsgeschenk für Mitschüler

Unser Sohn hat bald Klassenweihnachtsfeier und da soll jeder ein Namenskärtchen ziehen und dem Mitschüler ein Geschenk machen. Wohl so um die 5,00€. Ich bin im Zwiespalt, einige Schüler fänden es auch nicht so toll. Gibt es bei euch auch so was? Was schenkt man dem einem Mädchen in der 5, Klasse?

 
3 Antworten:

Man nennt das Wichteln

Antwort von Tinai am 17.11.2011, 15:19 Uhr

Ich finde es auch nicht gut, aber die kinder scheinen es zu mögen und iwenn es entschieden ist, macht man mit.

Was geht für ein Mädchen 5. Klasse:
Bis 5 Euro gibts alles mögliche in den Spielwarenläden, gerade von Spiegelburg, die bedienen das Segment.

HÜbsches Notizbuch
Schlüsselanhänger
Stifte
Lineal
Seife/Duschzeug

allso was, einfach mal gucken.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt das Wichteln

Antwort von Luni2701 am 17.11.2011, 15:27 Uhr

unsere kids finden es auch super. Allerdings haben sie sich gestern darauf geeinigt dass die Mädels und die Jungs unter sichh wichteln, so dass ein junge, ein geschenk für nen jungen besorg und ein Mädchen eins für Mädels. Find ich gar ncht soo schlecht, weiß man doch beim eigenen Geschlecht viel eher was grad so aktuell ist und die Kiids selbst erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für Mitschüler

Antwort von bine+2kids am 18.11.2011, 7:05 Uhr

Ich mach es mir da immer einfach. Bei mir bekommen alle Nomination (natürlich nicht echt) und je nach Motiv kommt das bei Mädchen und Jungen super an. Ich bin da auch nicht so der Fan, da bei uns jeder Verein und die Schulen das machen, das geht dann mehr ins Geld als ich gut finde.
Aber für Mädchen in der 5ten Klasse passen Diddl Blöcke, Radiergummi mit gutem Duft. Jetzt gerade beliebt Lippenbalsam mit Colageschmack, gibt es auch in Sprite und Fanta (igitt) aber meine findet das super. Gibt es bei Kaufland oder Amazon.
So ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.