10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25+ am 10.11.2010, 22:48 Uhr

Periode

Hi

Ich möchte mich heut gerne an euch wende.. scheint das richtige Forum zu sein

Unsere grosse ist am 10.8.00 geboren und hat heute ihre Periode bekommen... ich bin aus allen wolken gefalle.. mit 10j und3 mon.

Würde mich über feedback freuen

lg

 
23 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Sabine,benleo am 10.11.2010, 23:38 Uhr

Huhuu,

ich selbst habe Jungs aber die Tochter meiner Freundin war auch gerade 10 bei der ersten Regel.
Das hat mich ebenfalls fast umgehauen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von sylea am 11.11.2010, 0:45 Uhr

hätte mich nicht umgehauen, denn man weiß doch das die einen früher die periode bekommen, andere später!

wichtig ist nur damit richtig umzugehen und es dem kind zu zeigen das es nun mal normal ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Petsy am 11.11.2010, 6:32 Uhr

Guten Morgen!

Meine Tochter war auch 10, als sie ihre Menstruation zum 1. Mal bekam.
Erschrocken war ich nicht, aber ich hätte mir für sie gewünscht, dass sie ein wenig älter gewesen wäre.
Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, und kommt gut zurecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade einen TV-Bericht gesehen...

Antwort von Trini am 11.11.2010, 8:04 Uhr

Die jüngste Mutter Europas ist 10 Jahre alt (ein rumänisches Mädchen, dass in Spanien lebt).

Zu meiner Zeit, waren wir alle später dran.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade einen TV-Bericht gesehen...

Antwort von dhana am 11.11.2010, 8:11 Uhr

Hallo,

also ehrlich gesagt, war ich auch 10 Jahre/5. Klasse, als ICH meine erste Periode bekam.
So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.

Lg dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von zarabina am 11.11.2010, 8:26 Uhr

Meine Tochter ist am 20.6.00 geboren und hat sie noch nicht! Da meine Schwiegermutter aber mit 9 schon ihre Periode bekam, ist veranlagungstechnisch hier alles drin.

Ich selber war erst mit 15 fällig und wünsche meinen Töchtern dies eigentlich auch, aber man hats ja net in der Hand.

Lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von +sumsebiene+ am 11.11.2010, 8:37 Uhr

ich habe meie erste Periode auch mit 10 bekommen, meine Tochter mit 11..

meine Freundin z.B. (wir hatten lustigerweise gestern "das"Thema) hat sie erst mit 16 und ihre Tochter (14) noch gar nicht..

ich denke es ist "veranlagungssach" die einen sind früher dran, die anderen später..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von gabi-carsten am 11.11.2010, 8:38 Uhr

Oje ich weiss nicht ob ich Dich beglückwünschen soll oder Dich lieber in den Arm nehmen sollte................
Leider wird das heute auch immer früher. Ich wäre glaub ich ein wenig traurig, weil dann die Kinderphase doch abrupt aufhören wird... Nicht mehr so schön kuscheln.....
Meine Tochter ist am 26.04.00 geboren und hat ihre Periode noch nicht. ich selber bekam sie auch erst mit 13 Jahren.

Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Petsy am 11.11.2010, 9:24 Uhr

Mir fällt dazu noch ein, dass sich bei meiner Tochter ab der 1. Periode wirklich alles auf Pubertät umgestellt hat.
Das Spielen hörte auf, die Stimmungsschwankungen kamen, genauso wie die Phasen akuter Unlust.
Ich fühlte mich teilweise in die Trotzphase zurück versetzt...
Naja, spätestens mit 18 ist es hoffentlich vorbei!
Hilfe!
Aber, man gewöhnt sich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von kanja am 11.11.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

ein Mädchen aus der 4. Klasse meiner Tochter (das Mädchen ist schon 11, körperlich groß und sehr entwickelt) hat am Montag in der Schule überraschend das erste Mal ihre Tage bekommen. Das arme Mädchen fiel aus allen Wolken und wusste gar nichts.

Um das zu vermeiden habe ich mit meiner Tochter (10) schon vor einer Weile über das Thema gesprochen und nun aus aktuellem Anlass noch mal.

Ich stelle mir das furchtbar vor, wenn ein Mädchen das erste Mal seine Periode bekommt und weiß nicht, was los ist. Es ist einfach so, dass das immer früher losgeht, ich hatte meine erste Periode mit 12 und damals hatten nur zwei weitere Mädchen aus meiner Klasse sie ebenfalls schon.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz vor ihrem 11. Geburtstag. oT

Antwort von Petra Sch. am 11.11.2010, 10:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich jetzt interessieren würde...

Antwort von wauwi am 11.11.2010, 12:05 Uhr

Meine Tochter ist ja auch jetzt 10. Dass sie ihre Periode bekommt, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Daher meine Frage: die Mädchen, die schon so früh dran sind, sind diese auch ansonsten körperlich weiter entwickelt als der Durchschnitt, also Brustansatz und so? Sind sie von Natur aus "stärker" gebaut, haben also einen höheren Fettwert?
Sind sie auch in ihrer geistigen Reife weiter?
In ihren Interessen?
Oder gibt es auch normale ranke, schlanke, noch kindlich aussehende Durchschnittsmädchen, die dennoch so früh sind?
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auch diese These würde mich interessieren:

Antwort von schneggal am 11.11.2010, 12:55 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass die meisten Mädchen, die ihre Tage bekommen, die 40kg geknackt haben?
Kann das wer bestätigen oder auch widerlegen?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch diese These würde mich interessieren:

Antwort von Petsy am 11.11.2010, 13:07 Uhr

Meine Tochter war schon groß, aber schlank.
40kg hat sie nicht gewogen.
Die körperliche Entwicklung begann zwischen 8 und 9.
Sie ist vor der ersten Periode ein ordentliches Stück gewachsen.
Meine Mutter war auch sehr jung, aber immer klein und leicht.
Ich kann also, zumindest für unsere Familie, die "40kg- Theorie" nicht bestätigen. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch diese These würde mich interessieren:

Antwort von reblaus am 11.11.2010, 15:06 Uhr

Ich kann bisher nur von mir und meiner Mutter sprechen: sie bekam die Regel vor 61 Jahren mit 10. Sie wußte die ersten Tage nicht was mit ihr war und warum sie nur im Bett liegen durfte. Das muß so ziemlich beängstigend gewesen sein.
Ich wurde daher nur von der Schule aufgeklärt ( sprich erst mit den Hausaufgaben wurde daheim über die verschieden Geschlechter gesprochen)
Zum Glück bekam ich meine Regel erst mit ~13,5.
Meine Mutter war nie richtig körperlich entwickelt, sehr leicht kaum Brust keine Hüfte und max 167 cm groß. Ich dagegen hatte mit 12 schon mehr Brust als sie, aber klein war ich immer. Mit 14 war ich ausgewachsen.
Wenn ich an meine Freundinnen denke und vergleiche: Nachdem wir unsere Regel bekommen haben sind wir nicht mehr viel größer geworden , ehre Brust und Hüftwachstum.
Meine Tochter werde ich auf alle Fälle spätestens mit 8 aufklären, da sie einen weitaus stämmigeren Körperbau hat und wenn sie mehr nach meiner Mutter schlägt ... Ich möchte schon, daß sie weiß was auf sie zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch diese These würde mich interessieren:

Antwort von ChrissyF.71 am 11.11.2010, 15:07 Uhr

Ich kann das definitiv entkräften.

Meine Tochter ist 13 Jahre, 1,62m groß, 55 kg schwer und hat ihre Periode noch nicht. Ihre beste Freundin, 10 cm kleiner und 7 Kilo leichter, hat ihre Periode bereits mit 11 Jahren bekommen.

Meine Tochter ist schon recht muskulös gebaut, hat einen leichten Busen und gespielt wird schon lange nicht mehr. Dafür wird Musik gehört, auf dem Bett liegend geträumt und wir sind launisch ohne Ende.

Ich selbst bekam meine Periode auch bereits mit 11 Jahren und wog damals auch noch keine 40 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von SaRaNi am 11.11.2010, 15:25 Uhr

3 monate nach ihrem 10. geb.
sie hatte aber schon vorher immer mal wieder bauchweh, sind wegen den bauchweh sogar zum arzt, der sagte, dann es wird nicht mehr lange dauern. so war es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von marinchen72 am 11.11.2010, 16:41 Uhr

huhu

alsooo...lol
meine Tochter 09/2000 ist ca.1,46 gross und 26 kg leicht und hatte schon mit 9 Jahren einen Brustansatz.Mittlerweile hat sich jetzt noch Weissfluss dazu gesellt.
Du siehst wir warten jetzt auch auf die erste Periode....und das bei einem sooo zarten Kind.Und somit ist die These kräftigeres Kind früher Pubertät und Periode bei und zumindest widerlegt.
LG Marinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich jetzt interessieren würde...

Antwort von SaRaNi am 11.11.2010, 17:43 Uhr

meine ist jetzt 11 j. ( im juli 11 geworden) und ist 1,53 und wiegt 38 kg.
sie hat ihre periode letztes jahr im oktober bekommen, also unter 40 kg.
brustansatz hat sie schon lange und jetzt fängt die richtig an zu wachsen.
ich hoffe meine tochter wird noch etwas länger und bleibt nicht so klein ( meine mutter ist so klein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Emily25+ am 11.11.2010, 19:51 Uhr

Hi
ich selber war erst kurz vor dem 13. geburtstag soweit.

die brust von meiner grossen wuchs schon seit ein paar monaten und ich hab ja schon damit gerechnet das es im nächsten jahr los geht.
wir hatten das thema menstruation schon angeschnitten daher war sie nach anfäglicher irritation darüber ziemlich gefasst und kommt mit den einlagen vorerst gut zu recht.


nochmal danke für eure antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von huevelfrau am 12.11.2010, 7:19 Uhr

Meine Tochter (09.06.99) hat sie glücklicherweise noch nicht. Ich selbst hab sie erst mit 13,5 bekommen und hoffe das Töchterchen auch noch Zeit hat. Brustwachstum ist da, aber Schambehaarung auch noch nicht wirklich.

Darf sich auch gerne noch was Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Carinchen am 12.11.2010, 16:58 Uhr

Meine Tochter ist 09/98 geboren und hat ihre Tage noch nicht ...
Aber wenn ich Petsys Posting hier lese, dann müsste sie ihre Mens schon lange haben

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von colla am 13.11.2010, 16:13 Uhr

mal was von einer Mutter , der es auch so ging.
Ich habe meine damals auch bekommen, ich war 10 Jahre, in der 4. Klasse und ich hatte Mathe *g*. Weiß das noch als wäre es gestern gewesen.
Und damals ,mittlerweile 24 Jahre her, war es echt schlimm, was hab ich mich geschämt und es war einfach nur blöd.
Heute finde ich das nicht mehr so tragisch, gehen ja doch alle sehr offen damit um, sind teilweise sehr stolz drauf usw. Achja und auch viel weiter schon als ich mit 10 war.
Ich hoffe nur auch, das ichs meiner Tochter nicht vererbt habe das sie es so zeitig bekommt, muß ja nicht sein und wenn , dann ists halt so.


LG Colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Habe auch mal ne Frage zur 1. Periode

meine Tochter wird bal 12 Jahre alt, sie ist in den letzten Monaten wirklich sehr fraulich geworden. Woran kann ich ev. "mitbekommen", dass ihre Periode bald ansteht ? Von dem Thema will sie gar nichts hören. Sie sei noch lange nicht so weit. Glaube ich aber nicht. ...

von Carinchen 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

10,5 UL-Schmerzen Zum Frauen-Doc vor der ersten Periode?

Ein großes Hallo in die Runde! Im Zusammenhang mit der unteren Frage: Uns geht es ähnlich. Unser KiA hebt die Hände, es wäre nicht sein Revier. Mein Doc? Ich weiß nicht. Sie ist doch erst 10. Kann ein FA helfen und kommen die Mädels damit klar? Meine ist eher ein ...

von DOerte 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.