10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 17.02.2011, 7:57 Uhr

...das weiß ich doch....

alles und natürlich habt ihr Recht damit, aber ich mußte meiner Angst mal Luft machen, gerade weil Missbrauch eigentlich nicht durch Entführung vom Spielplatz stattfindet und nun bei uns genau das passiert ist.

Das in der gleichen Zeit sicher viele Kinder durch Verwandte oder gute Bekannte missbraucht werden ist mir klar, aber dafür habe ich meinem Kind alles mitgegeben was in meiner Macht steht. Vor allem ein super Vertrauensverhältnis und ein gesundes Selbstbewußtsein. Das Wissen, das er keine körperliche Nähe in welcher Form auch immer zulassen muß wenn er nicht will und eben auch, dass er sich nicht durch Drohungen einschüchtern lassen muß.

Bei gewaltsamer Entführung mit Missbrauch, sehe ich einfach für mich nicht so viele Möglichkeiten ihn zu stärken, außer eben dass er ein gesundes Selbstbewußtsein hat und um Hilfe schreien kann und sich an andere Erwachsene wenden kann und sich hoffentlich durch Selbstverteidigung erst einmal aus einer brenzligen Situation berfreien kann. Allerdings ist ein Kind körperlich der Gewalt eines Erwachsenen nicht gewachsen und dass macht mir Angst.

Ach ein Ansatz noch: Für jedes betroffene Kind ist sicher der eigene Missbrauch der schlimmste Fall von Missbrauch und nicht irgendein aktueller Fall.

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.