10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.02.2011, 13:38 Uhr

In jedem Kiga und in jeder Klasse...

Hallo,

Fachleute (z. B. von der Institution "Zartbitter") betonen, dass es eigentlich in jedem Kindergarten und in jeder Klasse mindestens einen Missbrauchsfall gibt (nicht durch Fremde, sondern Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Gruppenleiter bei Hobbys etc.). Das kann man sich natürlich absolut nicht vorstellen, es entspricht aber wohl der Erfahrung der Helfer.

Ich habe gleich zwei Bekannte, die selbst als Kind missbraucht wurden (eine von einem Verwandten, eine vom Sporttrainer, der ihren Bruder und ihre Schwester ebenfalls missbraucht hat). Man kann es weder den Kindern, noch deren Bezugspersonen von außen ansehen - gerade darum bleibt es wohl auch so unvorstellbar. Man traut es einfach niemandem wirklich zu, der nach außen hin nett und normal wirkt. Deshalb: Ich bin auch unheimlich wachsam, z. B. was Sporttrainer, Klavierlehrer etc. meiner Kinder angeht - das ist traurig, aber nötig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.