Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.01.2021, 11:04 Uhr

Ur-Ur Oma.....

Hej!

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur schönen Nachricht!!!

Was das Alter angeht,sollten das doch die jungen Eltern, egal wie alt, selbst entscheiden. da man das heute weitgehend kann, ist es doch gut, wenn sich die Eltern selbst überlegen, wann ein Kind wohl in ihr Leben paßt.
Ich bin heilfroh, meine Kinder nicht früher bekommen zu haben, und ich glaube,wir hätten sie auch nicht sportlicher, dynamischer und lockerer erzogen,wenn wir 20 Jahre jünger gewesen wären.
Zudem kann man 40-/50usw.-Jährige von heute wohl kaum mit der vorigen Generation vergleichen!
Aber für mich wäre es nun kein Argument gewesen, meine Kinder gleich nach dem Studium zu bekommen, damit meine (Schwieger-)Mutter sie erlebt - Kinder bekomme ich doch nicht für die Großeltern,so schön es ist, wenn die sich darüber freuen!!

Mich nervt es total, daß ich früher dauernd gefragt wurde, wann denn nun die Kinder kämen - und heute nach den Enkeln. Da sind meine Tochter und ich uns sehr einig:
Wir sind, wenn wir überhaupt Kinder wollen, eine Familie mit späten Müttern - auch meine Mutter war vor allem für die damaligen Verhältnisse spät dran, meine Schwiegermutter hatte dann noch einen (gewollten) Nachzügler und ich glaube,auch in der Familie meines Schwiegersohnes sieht man das gelassen.

Meine Schwägerin lag übrigens mit ihrem 1.Kind auf der Wöchnerinnenstube mit einer Frau zusammen, wo die Großmutter so alt wie meine Schwägerin als Erstlingsmutter war. Fanden alle lustig.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.